Ab wann einen Zweithund?

• Ich wünsch mir auch schon seit Jahren einen zweiten Hund, aber ich hab gewartet,weil ich mit Rocky einige Baustellen hatte, die es abzuarbeiten gab. Eine hab ich immer noch nicht weg, aber das lass ich jetzt so ;) Rocky ist mittlerweile 6 Jahre alt und der Wunsch bestand schon vor ihm (Rocky ist im Alter von 12 Wochen bei mir eingezogen). Du siehst, man kann also auch lange warten ;)

• Ich habe den Fehler auch gemacht: Der eine war noch nicht "fertig", da kam der zweite Hund (4 Monate alt). Das ist mittlerweile 3 Jahre her und wir können immer noch nicht zusammen gehen. Der Hund, der zuletzt kam, puscht den ersten auf, egal was kommt (Igel, Katze, Mensch, Hund). Das geht soweit, dass sie sich gegenseitig anmachen, ist schon nervig.
    Mit beiden zusammen gehe ich nur spätabends (die letzte Runde), weil da habe ich keine Lust 2x loszulaufen. Ansonsten geht mein Mann oder meine Tochter mit dem zweiten Hund.

Warte noch, bis dein Oskar die schlimmsten Baustellen hinter sich hat und dann hol Dir einen zweiten dazu.

LG Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!