Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Labrador-Mischling, probleme mit anderen Hunden
-
-
Hat sich euer Arzt mal die Schilddrüsen genauer angeschaut? Starkes Haaren kann auch von einer Schilddrüsenfehlfunktion kommen. Schlechte Laune übrigens auch. Ich würde den Dok mal drauf ansprechen.
-
11. Oktober 2009 um 18:32
schau mal hier:
Labrador-Mischling, probleme mit anderen Hunden - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zu deinem Haarproblem: In gewisser Weise muss man sich dran gewöhnen, aber die richtige Fellpflege kann eine Menge ausmachen. Welches für deinen Hund die richtige Bürste ist, musst du ausprobieren. Dieser Massagestriegel ist schon toll, aber was bei meiner Labbihündin noch besser geht, ist der Furmaster von Karlie. Mit normalen Bürsten kommt da nix raus, mit Massagestriegel ein bisschen, mit dem Furmaster viel. Öfer als einmal die Woche sollte man damit aber nicht.
Und- den Tipp mit dem Öl hast du ja schon bekommen.
Was das Aggessionsproblem angeht, glaube ich, dass es wichtig ist, wenn überhaupt erst einmal jemand mit Erfahrung das Problem analysiert, euren Umgang mit dem Hund sieht, auch eure Reaktion anschaut. Wenn euer Hund das macht, seit er 2 ist, hat er jetzt 4 Jahre gehabt, das Verhalten einzuschleifen- und ihr habt eure Reaktionen auf ihn auch gefestigt. Ich denke wirklich, dass gerade bei Aggressionsproblemen wenigstens mal ein oder zwei Stunden mit einem Trainer, der sich das mal anschaut, wichtig sind. Wenn ihr wisst, wo die Knackpunkte liegen, könnt ihr ja allein weiter machen. Aber das allein herauszufinden, ist ziemlich schwierig.
-
So, wir haben heute erstmal Schüssler Salz und nochmal Distelöl für den Hund gekauft.
Und die Bürste bzw. den Furmaster (mal beides genauer anschauen) holen wir dann auch noch, ich hoffe das sich der Haarausfall dann etwas reduziert
Wenn wir das nächste mal beim TA sind werd ich ihn auch mal wegen den Schilddrüsen fragen, obwohl ich eher vermute das es daran liegt das er kastiert + ein Mischlingshund ist.
ZitatIch denke wirklich, dass gerade bei Aggressionsproblemen wenigstens mal ein oder zwei Stunden mit einem Trainer, der sich das mal anschaut, wichtig sind.
Das werden wir dann denke ich auch machen; ist auf jeden Fall am sinnvollsten!
Danke für eure Tipps
-
Zitat
Wenn wir das nächste mal beim TA sind werd ich ihn auch mal wegen den Schilddrüsen fragen, obwohl ich eher vermute das es daran liegt das er kastiert + ein Mischlingshund ist.
Was soll daran liegen? Die Aggression oder der Haarausfall? Ich kann bei beidem keinen wirklichen Zusammenhang zu Mischlingshund sehen, bei Kastration auch nicht direkt.
-
Ja, eben beim Gassi gehen ist es schon wieder passiert.
Ich seh auf der gegenüberliegenden Straße eine Frau mit 2 Hunden die an der Ampel stehen und auf den Weg wechseln wollen auf dem ich gehe.
Sie kommt mit ihren Hunden rüber und wir stehen uns beide gegenüber mit den Hunden an einer weiteren Ampel die wir überqueren mussten.
Die beiden Hunde der Frau beschnüffeln meinen Hund und dieser bleibt fuer die ersten 20 Sekunden auch ganz locker, sieht etwas versteift aus aber nicht bösartig.
Auf einmal gehts los und er beißt sich voll in den kleineren Hund fest.
Was soll ich jetzt machen? Hab ihn erstmal zusammen geschissen und ignoriere ihn gerade, weil ich selbst noch Adrenalin in mir hab und den Hund am liebsten beißen würde, aber vorher hol ich mir mal lieber euren Rat.Liebe Grüße
Peter -
-
Geh solchen Situationen erstmal aus dem Weg, bis du einen Trainer hast. Ich weiß, es ist schwierig, aber besser, als wenn er immer wieder solche Erlebnisse hat. Versuche, einen großräumigen Bogen um die anderen Hunde zu gehen, mit einem so großen Abstand, dass deiner nicht ausflippt.
-
Ja das hab ich bisher auch immer getan, nur wars diesmal echt ne doofe Situation. Naja mal schauen was noch kommt, auf jedenfall erstmal danke für die schnell Antwort
grüße
-
Ich weiß das ja aus eigener Erfahrung, es wird eh immer wieder passieren, das GRAD wenn ihr um die Ecke geht, dort ein anderer Hund vorkommt...aber bei allen Situationen, in denen es geht, würde ich es vermeiden.
Wir haben hier auch so eine Ampel vor der Haustür, wie oft stand ich da ein paar Meter weg und hab andere drüber gelassen... -
Zitat
Ja, eben beim Gassi gehen ist es schon wieder passiert.
Was soll ich jetzt machen? Hab ihn erstmal zusammen geschissen und ignoriere ihn gerade, weil ich selbst noch Adrenalin in mir hab und den Hund am liebsten beißen würde, aber vorher hol ich mir mal lieber euren Rat.Liebe Grüße
Peter"Zusammen scheißen" bringt ja gar nichts! Du solltest, bis Du mit dem Verhalten Deines Hundes adäquat umgehen kannst, solche Kontakte wie die Situation an der Ampel vermeiden. Such Dir einen kompetenten Trainer und arbeite mit dem Hund. Und bis dahin...immer schön an der Leine halten. Bevor ein anderer Hund zu Schaden kommt.
LG...Karin -
Zitat
Was soll ich jetzt machen?Hat er richtig gebissen? In dem Fall solltest du vor allem den Maulkorb benutzen, den dein Hund ja besitzt. Dass er "eigentlich" ein ganz Lieber ist, hilft dem gebissenen Hund nämlich nix. Mit Maulkorb kannst du vor allem erst einmal wieder entspannter spazieren gehen, du strahlst ja auch Signale aus. Und wenn du Angst haben musst, dein Hund beißt jetzt gleich, dann kannst du nicht entspannt führen. Und- wie bei allen ernsthaften Aggressionsproblemen- mal einen Trainer drauf schauen lassen, der euch zeigt, wie es weiter gehen kann.
Ansonsten würde ich persönlich Situationen wie der an der Ampel erst einmal so gut es geht ausweichen, bis ihr einen Plan habt, was zu tun ist. Es gibt fast immer eine Möglichkeit, umzukehren, zur Seite zu gehen o.ä. Dass dann evtl. erst die nächste Ampelphase eure sein kann... ich denke das ist zu überleben.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!