Labrador-Mischling, probleme mit anderen Hunden

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • :hilfe:

Hallo Ihr,

ich hoffe ich kann von euch ein paar Tips bekommen wie ich so einige vll. normale Probleme mit meinem Hund in den Griff bekommen kann.

1. Problem

Unser Sammy hat ein paar sehr starke probleme damit anderen Hunden auf der Straße zu begegnen.
    Immer wenn er einen anderen Hund auf der Straße sieht, fiept er und würde am liebsten ein wenig am Hund knabbern. Ich hab mir auch schon andere Threads durchgelesen in denen steht das man den Hund freilassen (von der Leine losmachen) soll damit er sich an andere Hunde gewöhnt, aber er hat schon 3 Freunde gebissen und deswegen hab ich ein wenig angst das er dann voll abgeht und noch viel aggressiver wird. Zuhause ist er aber ganz lieb und sehr zutraulich.

2. Problem

ER haart sehr viel was sich daran erkennbar macht, wenn wir 1 oder 2 Tage nicht die Wohnung durchkehren würden,könnten wir einen Pelzmantel weben lassen, soviel Haare stauen sich da an. Auch das durchkämmen/bürsten macht es nicht besser.
    Hab gelesen das "Schüssler Salz" dabei helfen soll.
    Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar "Haushaltsmittelchen" verraten wie ich das ganzjährige haaren ein wenig unterbinden kann.

Im Vorraus schonmal vielen Dank,

liebe grüße Peter

• Ich will gleich Gassigehen, daher nur ganz kurz zu deinem Punkt 2: Gewöhn dich dran. Ich hab auch so ein Haarmonster.

Es ist etwas besser geworden, seitdem ich hochwertiger füttere. Aber insgesammt sieht meine Wohnung nach 2 Tagen nicht fegen aus, als hätte ich ne Woche nicht geputzt. Ist halt so...

• zu Problem 1: das heisst, Sammy hat sowohl an der Leine als auch im Freilauf Probleme mit anderen Hunden? Oder nur an der Leine?

zu 2: naja, so ist das halt. Oder hast du das Gefühl, er würde mehr haaren als andere Hunde? Belli haart zur Zeit auch stark - grad die Wohnung gesaugt, schon ist wieder alles voll. Ist mir ehrlich gesagt egal...

• Hast du eine Ahnung, warum er aggressiv reagiert ?

Wie alt ist dein Hund ? Deine Beschreibung ist sehr dürftig...hat er andere Hunde richtig verletzt oder nur geschnappt?
    Wie lange hast du ihn?

• Ersmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Hier mehr zum Hund ;)

Sammy ist jetzt 6 1/2 Jahre alt; warum er so aggressiv reagiert weiß ich nicht, bis er ungefähr zwei Jahre alt war hatte er nie Probleme mit anderen Hunden (und bei einer Hand voll Hunden die wir durch Bekannte kennen ist es auch unproblematisch). Einen Zwischenfall mit anderen Hunden bzw. einem anderem Hund ist mir auch nicht bekannt..
    Andere Hunde hat er auch noch nie gebissen, er stürzt sich nur gerne auf sie (sowohl an der Leine als auch im Freilauf); spielen sieht allerdings anders aus.
    Ein Maulkorb haben wir schon längere Zeit, aber ziehen es eigentlich ungern an, da er ansonsten total unproblematisch ist.

Er haart auf jeden Fall mehr als andere Hunde (der Tierarzt meinte, weil er kastriert und ein Mischlingshund ist).
    Futterwechsel, Öl etc haben wir schon ausprobiert, das hat alles nicht geholfen.

• Ihr habt den Hund also von Klein auf? Also einen Grund für sein Verhalten kann dir hier keiner sicher sagen, das geht per Ferndiagnose einfach nicht. Ich würde dir einen guten Hundetrainer empfehlen!
    Zu den Haaren: Ich kenne kein Hausmittel, vielleicht weiß wer anderes eins...Was füttert ihr denn? Was habt ihr schon probiert?

• Zitat

:hilfe:

aber er hat schon 3 Freunde gebissen und deswegen hab ich ein wenig angst das er dann voll abgeht und noch viel aggressiver wird. .

liebe grüße Peter

Freunde deine Freunde oder Hunde Freunde?

• Meine Freunde.
    Das waren diese "plötzlichen" Situationen wo dann jemand mit nem Hund um die Ecke kam... naja haben dann (nach dem 1. mal) auch den Maulkorb geholt.
    Wenn wir spazieren gehen und sehen das jemand mit Hund auf uns zu kommt nehmen wir natäürlich immer 4-5 m Abstand (wohlgemerkt, Sammy hat sich in den letzten Monaten etwas gebessert, früher ist er schon abgegangen wenn jemand mit Hund auf der anderen Straßenseite [Hauptstraße] spazieren gegangen ist).
    Aber wiegesagt, er ist halt sonst total unproblematisch, lässt alles mit sich machen (auch von kleinen Kindern).

Achja, einen Hundetrainer haben wir uns auch schon überlegt, aber dazu fehlt einfach das nötige Kleingeld, denn ganz so günstig ist das leider nicht.
    Wir füttern ihn mittlerweile nurnoch mit dem "Billigfutter" ausm Aldi.
    Haben aber wiegesagt auch schon diverse Markenfutter durch, kein Unterschied :|

• Also zu Thema 2 und dem Haaren empfehle ich dir diese Bürste:

http://www.hundeshop.de/hund/78/Trimme…age_Buerste.php

Ist günstig und super zugleich! Ich habe sie damals von meiner TA empfohlen bekommen, da meine schwarze Hündin nicht nur enorm haarte, sondern gleichzeitig auch noch eine Talgdrüsenüberproduktion aufgrund des Haarens bekam. Nach Anwendung mit dieser Bürste war ihr Fell wieder gänzend schwarz ( net mehr "schmierig" und grau ) und es kam waaaahnsinnig viel "altes" Fell heraus :gut:

Ferner solltest du dem Billigfutter wenigstens etwas gutes Distelöl beimischen ;)

Und zu Problem 1.... du sollest dich besser nach `nem Hundetrainer umschauen - bis jetzt scheint ja alles "glimpflich" abgelaufen zu sein - aber wenn wirklich mal jemand ( Mensch oder Tier ) zu schaden kommt, wirst du noch viel mehr Geld benötigen ( von den Auflagen für deinen Hund mal abegesehen ).

Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!