Erbrechen durchfallartig?
-
-
Hier ist grad was ganz merkwürdiges passiert. Dusty hat Erbrochen und es sah aus als hätte er Durchfall gehabt und es roch auch genauso. Aber er hat es erbrochen!!!
Hat sowas schon jemand erlebt?
Er ist eigentlich ganz munter, hat grad eben noch gespielt. Ich werde ihn beobachten. Hab so ein bissl die Ahnung das es an der diesmaligen Fleischlieferung liegt... wenn das nochmal vorkommt, schick ich den ganzen Kram retour...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erbrechen durchfallartig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hat sowas schon jemand erlebt?
Ja...als einer meiner Pflegehunde einen Darmverschluss hatte......ich wuerde das definitiv im Auge behalten.
-
oh du machst mir ja Freude... aber vielen Dank für den Hinweis, jetzt weiß ich das ich auf jeden Fall genau auf ihn achte.
-
Das Erbrochene sah nach KOT aus und hat auch so gerochen?
Das kann aber auch ein ernstes Anzeichen für einen Darmverschluß sein!!! Wenn sich der Darminhalt nach oben entleert, weil der natürliche Weg blockiert ist.
Sollten noch andere Symptome dazu kommen (Fieber, vermehrte Versuche erfolglos Kot abzusetzen...)->sofort zum TA!!!
Vieleicht auch schon eher! Denn bei so etwas kann jede Minute zählen... -
Ich schließ mich an, sieht nach Darmverschluß aus!
Ab zum TA!!Vorsichtshalber drück ich mal meine Däumchen für euch!
-
-
So, da er aber Samstag ganz normal wieder immer war, bin ich nicht gleich in eine Tierklinik gefahren, sondern habe alle Notfallnummern (Tierambulanz, 24-Hotline einiger Tierkliniken hier in Berlin) rausgesucht und aufgebrieben und habe die Routen dazu ausgedruckt. Alles hingelegt und Handy aller ner Stunde klingeln lassen um zu schauen wie es Dusty geht. Dem ging es die ganze Nacht gut, nur schien er etwas genervt von mir.

Am Sonntag das große Bangen ob er nun Kot absetzt und hoffentlich nicht nochmal erbricht. Aber weder Kot absetzen, noch erbrechen ... also weder gut, noch schlecht. Er war wie immer völlig normal und fit.
Heute morgen kam dann das ersehnte Häufchen
. Danach hab ich meine Tierärztin angerufen und sie meinte wir sollten es beobachten. Wenn es so bleibt, er weiterhin Kot absetzt, normal ist und nicht wieder erbricht, dann ist das ok. Ansonsten sollten wir zu ihr kommen.Ich hoffe es bleibt so wie es ist. War doch schon ein großer Schreck am Samstag.
-
Ahhh, diese lieben kleinen Schreckmonster, die am liebsten am WE einen im Atem halten! :fluch:
Toll, dass Du Dich so gut gewappnet hast, denn das hörte sich wirklich nicht unbedingt gut an, und super klasse, dass er es scheinbar nur ein ... was auch immer ... war.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!