Der Tilt-Fotos-Thread (und Little Planets und Effekte etc.)

  • Danke :)
    Aber der Hund sieht doch etwas zu lebendig aus... ;)

  • Zitat

    Hi Ziggy - ob die Bilder richtig geschärft sind, lässt sich aus folgendem Grund nicht beurteilen: sie sind um die 600x400 pixel groß, haben aber nur knapp 30 kb - dass da jpeg-Artefakte ohne Ende sind, ist klar, da kaum noch Bildinformationen vorhanden sind. Am besten (ich weiß nicht, wie das bei gimp ist, müsste aber photoshop-ähnlich sein) Du gehst folgendermaßen vor: verkleinern, schärfen (so dass keine "Treppchen" auf den Linien entstehen), dann "speichern unter" und höchste Qualität. :smile:


    Geht leider nicht,wenn man seine Bilder als Clubmitglied direkt hochläd,da darf ein Bild nicht grösser als 75 Kb sein.Mit höchster Qualität bist du da locker beim doppelten und wenn das dann die Forensoftware nochmal komprimieren muss-das sieht dann erst grausam aus.
    Ich fahr am besten mit 600*400 Pixeln / 72 dpi und Qualitätsstufe 7-10.
    Welche genau,das hängt stark vom Bild ab,grosse homogene Flächen lassen sich besser komprimieren als z.B. Strukturen wie Wiesen oder Bäume.
    Am besten gehts mit "Für Web und Geräte speichern" , da wird die genaue Grösse angezeigt.
    Bei besonders detailreichen Bildern bin ich wieder dazu übergegangen,sie von aussen über Imageshack zu verlinken-da gibts die 75 kb Grenze nicht.


    madame Dalmatiner:
    Ich steh auf lebendige Hunde ;) , besonders solche hübsche ! :gut:


    EDIT: Hier noch ein paar Mini-Kühe !

  • @ Tommydog


    Die Kühe sind super! :gut:
    Bei der Brücke habe ich keine Ahnung wo die ist, aber echt schön!
    Von der Farbe des Flusses her würde ich spontan behaupten, es könnte die Aare sein. :???:



    Habe jetzt probiert die Schärfe etwas besser zu machen. Aber ... naja..
    ist halt aus einem Auto raus fotografiert.



  • Zitat

    @ Tommydog


    Die Kühe sind super! :gut:
    Bei der Brücke habe ich keine Ahnung wo die ist, aber echt schön!
    Von der Farbe des Flusses her würde ich spontan behaupten, es könnte die Aare sein. :???:


    Tolle Bilder !!!
    Das dein 1. Bild aus dem Auto raus gemacht ist , sieht man - das ist nur Bewegungsunschärfe !


    Bei dem Fluss muss ich auch passen , das ist so eine Art Wehr zwischen dem Brienzer See und dem Thuner See - mitten in Interlaken.
    EDIT: Du hast Recht !!!! Google Maps sagt , das ist die Aare !


  • Hallo TommyDog!


    Hast Du schon nachgefragt, ob Du die Modellfotos hier zeigen darfst? :smile: Ich würde mich sehr freuen!

  • Zitat

    Hallo TommyDog!


    Hast Du schon nachgefragt, ob Du die Modellfotos hier zeigen darfst? :smile: Ich würde mich sehr freuen!


    Hupps , da war doch noch was !
    Ja , ich darf ABER wie gesagt , ich muss erstmal suchen auf den 1000 CD´s !
    Ansonsten mach ich mal "auf die schnelle" ein neues !


    EDIT: Hier mal eins auf die schnelle von einem (sehr staubigen) Modellauto meines Juniors...
    Besteht nur aus 3 Einzelbildern , die auch noch freihand , aber ich glaube der Effekt kommt klar raus dabei.


    Schärfeebene vorn:


    Schärfeebene mitte:


    Schärfeebene hinten:


    Und das fertige Ergebnis:


    Wie gesagt , nur mal ein Beispiel auf die schnelle , normalerweise mach ich 8-10 Bilder und nicht mit Offenblende , aber ich wollte dir nur mal die Möglichkeiten demonstrieren !
    Mit noch mehr Bildern und etwas "Handeingriff" wäre auch alles scharf geworden !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!