Geschirrsuche!!!

• Zitat

Weiß jemand da ein gutes Konditionsaufbautraining?

Aus eigener Erfahrung kann ich dir walken empfehlen. Solange die Grundkondition noch wirklich "minimal" ist, ist es gesünder für deinen Kreislauf, für die Gelenke und Bänder. Die müssen sich auch erst mal an die Belastung gewöhnen.
    Also Hunde an den Bauchgurt, Joggingschuhe an die Füsse und losmarschieren.
    Wenn du es anatomisch gesund machen willst, solltest du darauf achten, dass du eher kleinere Schritte nimmst. Gehe sehr aufrecht und mit der Idee im Kopf, dass dein Becken dich vorwärts schiebt. So kommst du automatisch in die korrekte Haltung. Walken ist nicht einfach zügig durch die Pampa marschieren ;)
    Möchtest du einen Trainingseffekt für den ganzen Körper, arbeitest du mit den Armen mit. Locker geschlossene Faust und dann die Arme angewinkelt im Marschrhythmus aktiv "mitlaufen" lassen.

• Neu

Hi

hast du hier Geschirrsuche!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ist es so wichtig, zuerst zu joggen o.ä. :???: ?
      liest man hier ja ständig, verwundert mich irgendwie...

• ne, DUU sollst mit deinem Hund um die Wette laufen!!! :lachtot:

vom Boden aus, lassen sich die Grundlagen und die Kommandos einfach besser beibringen. Muss man auch nicht ewig machen, aber so für den Einstieg zwei bis drei Wochen täglich wär schon gut, damit sich die Hunde dran gewöhnen.

Du kannst auch immer schon mal ausprobieren, 100 m vorm Roller ziehen zu lassen.

• ich kann nicht sonderlich joggen, das macht meine gesundheit nicht mit, da muss yamiq die kommandos beim spazieren lernen ohne ziehen :ka:

• ich weiß...
      wenn du mit dem Roller anfängst, kannst du ja auch den Roller erstmal nur schieben. Oder du fängst bergab an. Da ziehen die meisten Hunde automatisch.

Wenn er das mit dem Ziehen verstanden hat, machste eben das Kommandotraining beim Zugtraining. Geht auch.

• Zitat

Jenni das Geschirr müßte doch nun langsam mal da sein....ich möchte endlich Fotos sehen!!! :gott:

ich hatte doch bilder in yamiqs trainingsthread gepostet :D
      trainingsbilder habe ich leider noch nicht, da wir noch nicht dazu gekommen sind. yamiq hatte ja diese fiese scherbenverletzung im ballen, was sich entzündet hatte und 6 wochen dauerte bis es wirklich wieder weg war und selbst jetzt schont er teilweise das bein noch (TA nimmt an, das es aber nur wegen der langen zeit mit verband usw. kommt und er sich erst wieder richtig drauf einstellen muss richtig zu laufen)

und jetzt liegt schnee und wir können nicht üben... ich habe schon überlegt mir einen schlitten zu kaufen um damit ein wenig zu trainieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!