Gamaschen statt Gummistiefel?

• Hallöle,

angeregt durch den Gummistiefelthread möchte ich mal fragen, ob jemand Gamaschen verwendet und wie zufrieden ihr damit seid?

Ich habe welche von Jack Wolfskin für knapp dreißig Euro gesehn und überlegt, ob ich mir die zulege.

Gummistiefel sind leider gar nicht mein Ding, darin kann ich nur so schlecht laufen. Die Gamaschen wären echt eine Alternative. Aber nur, wenn die auch funktionieren.

• Ich habe mir dieses Jahr auch die von Jack Wolfskin gekauft, die sind klasse! Ich habe mich einen Winter lang mit billigen herumgeärgert (keine Gummischlaufe sondern blöde Schnüre an denen dauernd haufenweise Schnee klebte), das lohnt sich nicht.
    Gamaschen sind eine super Sache, ich trag die bei Matsch und Schnee immer, ich kann meine halbhohen wasserdichten Hikingschuhe weitertragen und brauche kein extra Paar Schuhe. Zumal ich Gummistiefel nicht so ganz optimal für längere Wanderungen finde. Außerdem muss man nicht ständig die Hose waschen weil voller Schlamm etc. Ich kann Gamaschen also nur empfehlen und finde die von Jack Wolfskin sind von guter Qualität für einen akzeptablen Preis.

• Hallo,

vielleicht könntest mal durch Reitsport Zubehör durchschauen.
    Die haben viel Auswahl für günstigeres Geld.

Ich hatte fürs Pferd meist mini Chaps. War sehr zufrieden.

Vorallem spart es das nervige Hose in Stiefel Gestecke.

• Hallo,

ich habe auch Gamaschen und finde sie klasse. Ich habe meine damals in einem Sportgeschäft gekauft ("Inters....", darf ja keine Werbung machen :) ) Bin mir nicht mehr sicher, haben glaube ich, 17 EUR gekostet.

• Das hört sich ja durchweg positiv an. :)

Ich glaube, dann gehe ich nchste Woche mal ins Geschäft anprobieren.

Aus dem Reitsport hatte ich selbst früher welche, fand das zum Reiten immer viel angenehmer als Stiefel. Aber die waren aus Leder, das wird dann doch zu schwer an den Beinen, wenn es richtig nass draußen ist.

• was sind denn bitte Gamaschen ??? hab ich noch nie gehört. :ops:
    ich grübel auch schon über gummistiefel und wie bequem sie sein würden, vielleicht wär das ne alternative... :???:

• Zitat

was sind denn bitte Gamaschen ??? hab ich noch nie gehört. :ops:
    ich grübel auch schon über gummistiefel und wie bequem sie sein würden, vielleicht wär das ne alternative... :???:

http://tinyurl.com/yzn5otc :D

• wär lustich geworden, wenn man da wirklich auf ne gamaschen seite kommt :D

• Zum Fährten auf Acker trage ich Gummistiefel, der schwere Lehm, den man sich dabei auch an die Waden schmiert, ist mir zuviel. Da sind die Stiefel einfacher zu reinigen.
    Ansonsten sind Gamaschen meine bevorzugte Wahl. Die Beine bleiben trocken, es ist viel leichter und man ist beweglicher. Egal ob Gassi oder Platzarbeit die Gamaschen machen ihren Job. Vor allem kann man sich damit auch gegen das nasse Gras schützen, wo man normalerweise keine Gummistiefel anzieht, weil es doch ansonsten trocken ist.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!