Vermieter verbietet auf einmal Hundehaltung =(
-
-
Hallo ihr lieben,
ich brauche nen ganz dringenden rat ....
hier unsere geschichte:
als ich hier eingezogen bin, hat meine nachbarin mir direkt klar gemacht, das ich hier nicht gerne gesehn bin, denn sie hat 2 katzen und ich ja nun nen großen hund .... naja davon alleine lass ich mich ja nicht unterkriegen
also, mein vermieter hat mir dir hundehaltung schriftlich erlaubt ... nunja meine nachbarin hat wirklich ALLES versucht mich hier raus zu bekommen, sie belauerte mich wann ich wie lange mit dem hund bin, wann ich besuch bekommen habe und all sowas, sie klingelte mitten in der nacht bei mir um zu fragen, ob ich das treppenhaus am nächsten tag mache, sie kontrollierte mein müll, um zu gucken ob der ordentlich sortiert war .... so hat alles angefangen, als sie merkte, dass es nichts bringt und ich ihre versuche einfach ignorierte, ging sie dann soweit, dass sie meinem vermieter meldete, dass mein hund stinkt .... naja die kamen zur kontrolle und was war ?? das ganze treppenhaus stank nach orin, aber nicht von meinem hund, sondern von ihrem kater, da dieser ja nun täglich durch den hausflur laufen darf und makieren darf .... naja natürlich war der hund schuld, so bekam ich das erste schreiben, ich habe sofort reagiert und meinem vermieter alles geschildert, naja wie es eben so ist, meine nachbarin wohnt schon 15 jahre in dem haus und ihr wurde geglaubt, ich bekam das zweite schreiben und nun eine frist, dass der hund weg soll .... ich weiß nicht was ich machen soll, meine nachbarin zu rede stellen bringt nichts, die streitet ab, andere nachbarn hinzu holen auch sinnlos, da sich hier alle kennen und ich es als die neue mit großem hund nicht einfach habe .... nunja habe meine wohnung gekündigt, werde nun ausziehen, allerdings liegt die frist das der hund verschwunden sein muss weit vor meinem kündigungstermin, was kann passieren ??ich sage schon mal vielen dank, das ihr euch die zeit genommen habt mein kleinen roman zu lesen
bis bald, liebe grüße vanessa + 4 pfoten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erstmal
, dass du da so lang ruhig geblieben bist. Das hätte ich nicht ausgehalten. Bist du im Mieterschutzbund? Wenn nicht, ist es kein Fehler dich da an zu melden. Mit Hund kannst immer mal an schwierige Mitmieter oder Vermieter geraten und die helfen immer gut und die Mitgliedschaft is nicht teuer. Wie lang ist denn deine Kündigungsfrist und welche Frist hat dir dein Vermieter gesetzt?
-
Hmm, wie lange ist denn der Unterschied zwischen Frist und Kündigungstermin?
Bist du im Mieterschutzbund?
Schade, hättest mal die Katze beim Pinkeln filmen sollen.
Ich denke aber, die hätte auch jeden anderen Nachbarn terrorisiert, das lag vermutlich nicht nur an deinem Hund.EDIT:
2 leute, 1 Gedanke -
*hehe
naja ich hab eben nochmal alles durch gelesen und euch leider verschwiegen, das die gute dame sogar den tierschutz eingeschaltet hat und behauptet das mein hund mehr wie 10 - 12 stunden alleine ist, mehrmals die woche ..... die waren hier haben alles kontrolliert, mein hund ist in bester verfassung und ich habe sogar nen hundesitter, d.h. meine maus ist maximal 4 stunden am tag alleine ....
meine frist ist in einer woche abgelaufen und meine kündigung erst zum 1.1. gültig =(
nein bin ich nicht angemeldet, aber glaube mir, nach dieser sache melde ich mich da an .... schrecklich ist das mit den nachbarn, habe in meiner alten wohnung schon so ein ärger gehabt .... naja die leute sehen leider immer nur "sooo ein junges mädchen und soo ein böser, großer, schwarzer hund das kann nicht gut gehen .... =(
-
Ich würde auch ganz schnell in den Mieterschutzbund gehen.
Zu deiner Nachbarin, es gibt so ekelhafte Mitmenschen, du hättest da sowieso keine Ruhe mehr bekommen.
Rechtlich kenn ich mich nicht aus, wie sieht es denn mit einer anderen Wohnung aus, damit du schneller ausziehen kannst -
-
Hmm, kannst du dich nicht mit dem Vermieter einigen?
Was sagen die anderen Nachbarn dazu? Also Katzen und Hundepipi ist eigentlich gut auseinander zu halten vom Geruch her. -
jaa ich denke auch, dass ich hier nie ruhe finden werde .... ich suche noch ne neue wohnung... is schwieriger als ich gedacht habe ...
ohja der meinung bin ich auch mit hunde und katzen pipi, aber mir wird ja nicht geglaubt .... *hmpf*
meine anderen nachbarn haben sich mit der alten zicke zusammen getan und gehen nun alle gegen mich *hoppla* das klingt fast danach als wenn ich mittleid fordere *kicher* nein, mir geht es wirklich nur darum, was mir nun passieren kann ....
mieterschutzbund ist wie gesagt meine nächste anlaufstelle
-
Hey,
mir fiel grad noch ein, wenn Du nicht schnell eine neue Wohnung findest, wie wäre es denn vorläufig in eine WG zu ziehen? Ich weiß jetzt nicht wo Du dann Deine Möbel in der Zwischenzeit unterstellen kannst. Wäre vielleicht ein Problem. Die Situation ist echt krass und wahrscheinlich ist die gute alte Frau den ganzen Tag zuhause und hat nichts besseres zu tun als zu stänkern. In dieser Zeit würde ich der Frau das Leben zur Hölle machen. Macht mich echt wütend solche Menschen. -
hmm .... vorläufig in eine wg zu ziehen ist nicht grade die optimale lösung, da es auch hier recht schwierig ist, jemanden zu finden, der mein kleines temperamentbündelchen akzeptiert .... außerdem bin ich durch meine alte wg sehr vorsichtig geworden ... da dort sachen mit meiner maus passiert sind, die nicht so schön waren, deswegen lasse ich sie ungerne mit fremden personen alleine ...
ich hab mir schon so einige fiese sachen für sie ausgedacht, muss jedoch aufpassen das es nicht zu weit geht *grins* -
Ich bin mir nicht sicher, ob der Mieterschutzbund in einem laufenden Verfahren tätig wird, wenn man sich deshalb anmeldet. Aber das wirst du ja erfahren. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, liegt die Jahresmitgliedschaft bei EUR 36 (also wirklich ein übersichtlicher Beitrag).
Was das Auseinanderklaffen der Kündigung und der angemahnten Hundeabschaffung angeht: Das würde ich aussitzen!! Deine Kündigung steht, da sieht man doch schon "die Lösung".
Selbst wenn der Vermieter rechtlich gehen dich vorgeht (was ich nicht glaube, weil der 1.1. ist nicht mehr soo weit weg und er kann damit auch die Nachbarn beruhigen): Die rechtlichen Mühlen mahlen l a n g s a m.Bei der nächsten Wohnung unbedingt eine schriftliche Hundehaltungserlaubnis einholen!!! (Die kann zwar im Zweifelsfall widerrufen werden, aber du hast weitaus bessere Karten bei einer Auseinandersetzung)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!