Handfeste Erkältung

• So, nun hat es seit ewigen Zeiten Karli mal so richtig erwischt.

Dienstag abend, von einer sekunde auf die andere fing er an zu husten, richtig von unten raus. hatte erst gedacht, er hätte sich an nem leckerli verschluckt, fehlanzeige... das ganze ging die ganze nacht so und er war auch am nächsten Tag richtig matt. Mittwoch gleich zum TA: Erkältung mit Kehlkopfentzündung. Antibiotika und Hustentropfen.

Leider war ich dann von Mittwoch bis Donnerstag Nacht nicht zu hause, aber nach Karli wurde immer wieder geschaut. Ihm muß es an beiden Tagen noch nciht wirklich prickelnd gegangen sein. Gestern nacht bin ich dann wieder da gewesen. Also heutiger Stand: Gegenüber Mittwoch ist er wesentlich besser drauf, aber sobald er sich anstrengt (nur Gassi geht), merkt man, wie er mit der Luft zu kämpfen hat und dass er immer noch hustet.

Hat jemand von euch schon mal die erfahrung gemacht mit soetwas? und wie lang hat es in etwa gedauert, bis euer Hund wieder vollständig gesund war?

Liebe Grüße Manu und der kranke Karli

• meine dogge hats grad hinter sich. sie hat nur zwei tage arg gehustet, dann sich noch zwei oder drei tage ein bissl geräuspert mal so zwischendurch, aber das wars schon. ich habs mir ehrlich gesagt auch viel langweiriger vorgestellt.

gute besserung :)

• Versuche es mal mit Fenchelhonig. Und den Hals warm halten. Geht am besten mit nem abgeschnittenen Jogginghosenbein oder von nem Sweatshirt je nachdem wie groß der Hund ist. Erkältung hatten wir so noch nicht aber Zwingerhusten und mal bissi verkühlt. Bei meinem geht es meistens auf die Augen und er will nicht raus sondern nur im Bett liegen. Ansonsten stark verdünnten Kamillentee damit viel getrunken wird das spült viel raus. Gute Besserung

• Danke für eure Antworten :-)...ich hab heut auch die Beobachtung gemacht, wenn er so schon wieder recht fit ist, sobald anstrengung kommt, geht der husten wieder los und seine Kondition ist nicht gerade die beste. Derzeit gibt es nur recht kleine Runden und zu Hause ganz viel Ruhe. Halstuch hat er auch um, Geschirr statt Halsband und zur Unterstützung bekommt er gerade auch Fenchelhonig.

Bei uns scheint das derzeit rum zu gehen, drei Hunde vom Hupla hatten dass jetzt auch, nur war es bei denen innerhalb von 2 Tagen komplett weg.

• sie sagt schonen. war heut einmal draussen. da wars nicht so kalt. sonst nur bisserl im garten spielen. jetzt wos regnet nur raus lösen und wieder rein. das problem ist, dass er nicht ruhig sein kann. will viel spielen. sie sagt auch nocht, dass es nicht so schlimm ist, wenn er toben will und frisst

morgen sind wir das dritte mal dort. 2 x antibiotika spritze. verkühlt ist er .. der arme. haben ihn grad eine woche.

• ja, das ist natürlich blöd.

Mach doch ein paar Versteckspielchen mit ihm. Nimm drei Tassen und versteck darunter Kekse.

Er muß dann sehen wie er da dran kommt. Nachdenken macht müde ;)

Tipp die Tasse an unter der sich ein Keks befindet. Wenn er das kapiert hat, lass ihn alleine suchen.

• ja. welpen halt. er ist sehr lebhaft. fad wird mir nicht gg

ich hab so ein holzspielzeug (kik um 5 euro, echt toll), wo er leckerli suchen muss. muss er mit der nase die platten verschieben um dorthin zu kommen. lustig zum zuschauen gg. das mit den tassen muss ich mal probieren. aber wie soll er die anheben? sind ja viel zu schwer, oder er schmeissts um.

Lg Dani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!