Läufige Hündin mitnehmen?

• Hallo an alle!
    Zuerst: Ich weiß ned ob die Frage hier reinpasst, wenn ned bitte verschieben! Danke!
    Kira ist seit Mittwoch zum ersten Mal läufig. Jetzt hab ich noch ein paar Fragen:
    Wir gehen Freitags immer mit Freunden was trinken, normalerweise ist Kira dann auch immer dabei. Alles kein Thema. Nur weiß ich nicht ob ich sie jetzt auch mitnehmen soll, weil dort oft auch andere Hunde sind, nicht das dann das Gejaule bei der holden Männlichkeit wieder groß ist ;) Und wenn ich sie doch mitnehme, soll ich dann ihr "Höschen" mitnehmen? Sie blutet zwar nicht übermäßig, aber wenn sie länger an einer Stelle sitzt/liegt sieht man schon Blutflecken.
    Und wie ist das generell mit dem mitnehmen. Wir sind durch unser Hobby viel unterwegs (wir machen Square Dance) und auch da ist Kira fast immer dabei. Sollte ich das wärend der Läufigkeit lieber lassen/einschränken? Ich merke nämlich schon das sie seitdem lieber ihre Ruhe will und sich eben so verhält, wie ne Frau die grad ihre Tage hat :roll:
    Danke schon mal im Voraus!
    Carina und Kira

• Ich nehme meine Hündin wenn sie läufig ist nicht in Läden, Restaurants, Stadt etc. mit. Es ist mir zu stressig und außerdem sollte man auf andere Hundehalter auch etwas Rücksicht nehmen. Wenn Rüden die ganze Nacht durch heulen und nichts fressen ist das nicht schön. Es sind ja nur ca. 3 Wochen und das 2 mal im Jahr und die meisten Hündinnen sind dann sowieso ruhiger.

• also die Läufigkeit von Lily ist gerade rum und ich habe sie nicht mitgenommen, bin auch im Wald oft Wege gegangen, von denen ich weiß, dass ich dort alleine bin. Wollte Begegnungen mit Rüden vermeiden

• Ein winziges bisschen OT: wo tanzt ihr???
    Ich war mal President der Spinning Needles aus Schwabach, leider gibt es "uns" nicht mehr, da wir zum Schluß nur noch 7 Leute am Clubabend waren! :sad2:

Hab aber noch alle 7 *hust* Petticoats und einige Dutzend Röcke und würde ja gerne wieder anfangen, aber mit 2 Hunden, die dann den ganzen Samstag alleine im WoMo bleiben müssen, geht das halt net wirklich und nur Clubabend ohne Traveln macht uns keinen Spaß!
    Männe und Tochter tanzen auch, ich +, die anderen nur MS und Julian war das erste Mal mit 3 Tagen im Tragetuch dabei! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!