Welpe zwickt / beißt bis man blutet!

• Sorry, falls es so ein Thmea schon gibt! Habe die Suchfunktion nicht gefunden!!!!

Seit nun fast 2 Wochen haben wir die fast 10 Wochen alte Mira bei uns. (BernerSennenhund)
    Anfangs war sie ganz lieb und hat nie gebissen, nur geschnuppert.

Seit ein paar Tagen nun spielt sie völlig verrückt! Sie beißt an den Stühlen rum, reißt an unseren Hosenbeinen und Ärmeln (Oft erwischt sie dabei natürlich auch die Haut darunter) und beißt einem sehr oft in die Hand oder in den Arm. Sie beißt und reißt manchmal so stark, dass wir schon verschiedene blutige Stellen habe. Der neueste Riss im Finger.

weder auf ein strenges "AUS", noch auf ignorieren (Umdrehen und wenns nichts hilft in ein anderes Zimmer bringen) reagiert sie. Wenn man sie dann kurze Zeit oder auch mal nach längerer Zeit wieder zu sich holt freut sie sich, wedelt mit dem Schwanz wird gelobt und !zack! Schon beißt sie einem wieder!

Wir sind echt ratlos!
    Es ist den ganzen Tag jemand bei ihr, wir gehen morgens und abends so 10 Min. Gassi.
    In der Hundeschule waren wir auch schon 1 mal.

Angefangen hat das Gebeiße eigentlich ab da wo ich ihr mal einen Knochen mitgebracht habe. Hängt das vielleicht damit zusammen??

Kann uns jemand ein Tip geben was wir noch machen können!?

Vielen Dank!

• Völlig normales Welpenverhalten. Schau Dir mal an, wie Welpen miteinander spielen.
    Und das "Aus" muß ein Hund erst lernen. Der weiß gar nicht, was Du meinst. Sicher kann man Dir in der Hundeschule erklären, wie man das konditioniert.
    Wenn er beißt, ruf laut "aua" oder so und brich das Spiel ab.

• Das mit dem Aua rufen und aufhören haben wir auch schon probiert. Hilft auch nicht.
    Es ist ja nicht nur während dem Spielen so. Auch wenn wir gassi waren und wir sitzen dann gemütlich zusammen, hundi unterm Tisch oder läüft bissle im Zimmer rum und auf einmal beißt er einen.
    Manchmal wollte sie uns so auch etwas zeigen. Das sie Pipi musste, aber meistens ist es einfach so.
    In der Hundeschule hatte letzte Woche jemand anderes das Problem angesprochen. Die "Lehrerin" sagte, man solle sich selber dann auf den Arm schlagen. Allerdings kuckt sie dann kurz ohne loszulassen und schon gehts weiter!

• ...da müsst ihr durch... :roll:
    leider aber wahr das ist so und wir haben es alle durchgemacht, glaub mir!
    es kann nur besser werden wenn sie erst das "nein" verstanden hat klappt es besser solange wirst du sie ignorieren müssen das spiel sofort beenden und ein "auer" von dir geben wenn sie sofort aufhört gleich loben und leckerlie. eigentlich lernen sie es sehr schnell könnte allerdings auch noch ein paar wochen dauern kommt halt auf dich und hund an!!!!
    das wird schon haltet durch :D

• Kurre sie mal an..wenn sie dich beisst

bei uns hat es geholfen

• Und? Das weiß der Hund doch nicht dass es dem Stuhl nicht "weh" tut! Man könnte auch "Reis" oder "Wasser" oder was auch immer rufen. Dem Hund ist die menschliche Bedeutung des Wortes egal

;)

• Hey...

wenn sie an den Stühlen o.ä. knabbert, sagst du "Nein" und nimmst sie weg bzw. schiebst sie weg.
    Haben auch grad einen 9 Wochen alten Labbi... der machts genauso ;)

• Wemm ich sie wegschiebe beißt sie halt mich in die Hand und dann kru drauf wieder am Stuhl!
    Na ja, vielen Dank erst mal für eure Ratschläge! Wir werden das mal ausprobieren und am Samstag mal noch in der HuSchu fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!