1 1/2 Probleme mit Junghund

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • .... ich sagte ja sie kann auch ein schleppl. nehmen natürlich muss es jeder selber wissen aber wenn man es nicht versucht kann man es nicht wissen. ich habe ja auch von mir gesprochen das ich ein schleppleine für unpraktisch finde. es gab tage wo ich am liebsten verzweifelt wäre heute bin ich der meinung es war gut so wie ich es gemacht habe . natürlich bin ich in übersichtlichen gebieten unterwgs gewesen , wir waren aber auch schon im wald wo ich ihn abgemacht hab und er war auch im gleichen moment auf und davon zum glück hatte ich meinen mann dabei auf den er ja eh sehr fixiert war oder ist und auf seinen ruf kam er dann zurück ich würde heute noch da stehen. und das war auch so ein grund wo ich gesagt hgabe von mir muss mehr kommen , da ich die meiste zeit mit ihm verbringe und er auf mich am wenigsten hört , also.... ran an die arbeit!!!
    und ich muss sagen es hat sich gelohnt. heute kann ich ihn von der leine lassen und ich weiss er kommt wenn ich ihn rufe oder wenn die ohren mal auf durchzug stehen bleibt er wenigsten stehen und ich kann ihn anleinen.
    aber ohne übung kein erfolg und wenn sie auf die felder geht wird sie kaum ein auto oder fahrrad treffen von daher finde ich das schon ok zumindestens es mal auszuprobieren ausserdem sollte man so oder so vorraus schauend unterwegs sein..... ;)

• Achja, was mir noch dazu einfällt:

Dein Hund ist jetzt 18 Wochen alt. Mit 14-16 Wochen beginnt sich der Jagdtrieb bei Hunden zu entwickeln.
    Da würde ich dann auch noch mal extra ein Auge darauf werfen. Nicht dass sie beim "weglaufen" zufällig einen Jagderfolg hat. Dann stehst du vor der nächsten großen Herausforderung ;)

• Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, aber danke nochmal für den Hinweis, Brush. Gott sei Dank scheint es in unserem Wald außer Eichhörnchen nicht mehr allzuviel Wild zu geben. Aber man weiß ja nie. Bei unserer letzten Hündin hat es 9 Monate gedauert, dann hat sie eine Hasenfamilie "Gefunden". :/ Danach war sie ohne Leine nicht mehr ansprechbar. Und da bei Sissi Schnauzer und Deutsch Drahthaar drin ist, sind wir jetzt extra vorsichtig. Aber ich probiers heute mal mit der Schlepp. Irgendwann muss ich ja mal anfangen. Vielleicht orientiert sie sich an Fips? Der verlässt die Waldwege nie. :D

• Zitat

Wie macht ihr das, wenn euer Hund im Wald beim Spaziergang spielen will? Lasst ihr sie und macht mit oder unterbindet ihr das? Ich will eigentlich, dass sie sich beim Spaziergang aufs Pullern konzentriert, weil das noch nicht hundertprozentig klappt. Andererseits ist sie so niedlich, wenn sie dann mit einem Zweig voller Blätter ankommt, weil die so schön rascheln.

Mein Bandit ist ja in demselben Alter.
    Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum du dir so einen Stress machst... :???:
    Überleg dir, was du möchtest. Möchtest du , dass dein Hund lernt, bei dir ist es toll, bei dir ist was los, es lohnt sich bei dir zu sein, bei dir ist es spassig, oder willst du sie auf Teufel Komm Raus zum Pullern bringen... :???:
    Wenn sie sich an die Umgebung gewöhnt, dann macht sie auch.

GEDULD!!!!!!!

Und KLAR Tobe ich mit dem Kleinen durch die Pampa.
    Nicht, um ihn abzulenken, denn er nimmt Jogger, andere Leute mit Hund usw. durchaus wahr, ABER er hat gelernt, dass ich entscheide, was gemacht wird.
    Und Jogger und Radler z. B. lässt er bereits von sich aus in Ruhe. OHne, dass ich ihn "Sitz " machen lasse ( kann er nicht ) oder sonstwas.
    Das einzige, was er kann ist ein "Stopp" und das geht bereits auf Distanz und unter Ablenkung.

Überleg dir gut, wozu du die Spaziergänge nutzen willst. Klar, soll sich der Hund auch lösen, aber die Welt will auch mit dir zusammen entdeckt werden. Lege den Grundstein für eine vertrauensvolle Beziehung.
    Und versteif dich nicht auf irgendwelche Kommandos oder einen bestimmten Zeitpunkt der Stubenreinheit.

Mein Kleiner hat gestern auch nochmal rein gemacht, weil ich nicht da und mein Mann zu dösig war...ja MEIN GOTT... :roll: , es gibt Schlimmeres.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!