krebs... bei einem jungen hund ist das fair?

• hey geordie
    der zuchter von peggy sagt agrnichts weil das privatleute waren..
    und peggy war quai ein unfall..
    ichhabe keinen konatkt mehr zudiesen menschen.
    als erstes geht es mir um meinen hund denn sie ist der sonnestrahl der familie..
    :D
    sies das beste was wir uns in die famileie geholt haben..
    naja ich denje das amoxi ist geen die entzündung.
    10 tage ist auc ne lange zeit vorallem weil ich nicht weiss wie ich dazu stehen soll..
    wuesste ich jetzt um welchen grad es sich handelt wäre das einfacher:/
    naja danke auf jeden fall für eure antworten.
    wenn ihr wollt meld ich mich gerne wieder wenn ich weiteres weiss.

• hallo!

das ist ja mal eine üble diagnose...
    aber, es kann auch gutartig sein, oder?

falls es bösrtig ist, solltest du dir eine gute klinik suchen, z. b. in hofheim bei frankfurt, die sind nett und kompetent und haben eine onkologische abteilung

ich würde, so weit du das kannst, erst einmal abwarten, was bei der untersuchung des gewebes herauskommt ...

drücke dir die dauemn, dass es nicht das schlimmste ist!

gruß
    barbara

• Da hat dein kleiner Schatz aber wirklich fast nur Pech in seinem jungen Leben. :sad2:

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es kein Krebs ist. :|

Dir wünsche ich viel viel Kraft, um das Kommende gut zu verarbeiten. :streichel:

• Ich schließe mich an und helfe beim Daumen/Pfotendrücken, hat schon oft geholfen. Natürlich sollst du weiter berichten, wie die Ergebnisse ausfallen und wie der Heilungsverlauf ist. Gute Besserung für Peggy.

• Zumindest beim Menschen ist es so, dass die
    chancen gut stehen, wenn ein Tumor noch nicht gestreut hat und weit im gesunden Gewebe entfernt werden kann. Ich denke beim Hund ist das auch nicht anders.

Du solltest dir für die Zukunft Gedanken darüber machen, wie du Peggys Immunsystem stärken kannst. Hier gibt es gute Möglichkeiten über die Ernährung.
    Bei meinem Anton hat sich das barfen bewährt. Er ist ja auch so ein Boxer, der bei Krankheiten gerne hier schreit.

Auf jeden Fall drücke ich dir und Peggy die Daumen dass sie wieder ganz gesund wird.

Gruss Liane

• hallo Peggy

ist ja furchtbar kenne ja deine ganze geschichte und unsere mäuse sind etwa gleichalt.
    vieleciht kann ich dir etwas helfen du weisst aber auch das ich nicht verschönige.
    ich kenne mich beim menschen wie bei hunden mit krebs recht gut aus. ich hatte selber krebs und einige hunde von uns hatten auch krebs.
    wichtig ist erstmal das der Krebs nicht im lymphsystem dies bedeutet streuung. wenn es lokal ist kann es sein das die op ausreichend war und gut ist es das wäre das günstigste. 2 günstigster fall ewentuel eine amputation des beines kommt aber auf die krebsart an.
    im blut muss man nicht unbedingt krebszellen oder veränderrungen sehen. auch der tumormarker ist kein indiz für krebs.

jetzt zu therapie bestrahlung soviel ich weiss macht man bei einem hund nicht höchstens chemo. nur sie schlagen nicht so an wie bei menschen.
    hat einfach mit den nebenwirkungen zu tun.

alles nur aufklärung aber bedenke eins deine kleine hat soviel schon geschaft und es muss auch kein krebs sein das will ich bevor man mich lyncht mal betonen.
    sie schafft es bestimmt ist auch jetzt schon alles gegessen .

liebe grüsse

• hmm ja ich habe leider keine neuigkeiten..
    gibt ja auch erst in 10 tagen neuigkeiten..
    hmm nur peggy ist mit der wunde garnicht zufrieden hat sich d ie einzelnden fäden teilweise rausgezogen aber die ta sagte das wäre ok weil die wund schon gut verheilt sei.
    jetzt hat se eine kinderstrumphoose an :headbash:
    hmm mit peggy stimmt es leider auch und bei jeder krankheit schreit sie ja hier bin steck mich an.
    sie hatte auch erste ne leichte bindehaut entzündung und pilz auffer nese.
    aber nichst im vergleich zu dem was jjetzt ist..
    ich moechte einfach nur das peggy unbeschwert weiter leben kann und falls es krebs sei der gestreut hat wird mein hun ie behandlung bekommen die am besten auf sie wirrkt.
    und die ihr hilft.
    sis der sonnenschein bei uns, sie liebt kinder und versteht sich super mit unseren pferden und der katze:)
    ein echter traumhund.
    ich melde mich sobald ic was neues weiss:) danke für euremnlieben antworten :D

• hallo,
    erstmal nicht kopf hängen lassen. ist doch noch gar nix sicher. ein tumor heisst erstmal nicht immer gleich bösartig, es gibt auch gutartige... (tumor heisst im übrigen einfach nur wucherung)
    nur zur info:
    es gibt verschiedene therapiemöglichkeiten, es gibt auch chemo...aber das kommt ganz drauf an was es überhaupt ist. wichtig ist dann auch zu wissen ob es gestreut hat, je nachdem wohin das nahegelegene lymph-und blutgefäß zunächst fließt. und ob das gewebe vollständig entfernt wurde. ich drücke dir ganz doll die daumen, da es ein sehr junger hund ist, ist die wahrscheinlichkeit, das es "nichts" ist, sehr hoch.
    ich drück die daumen.
    lg wicky

• super viel danke für die netten inormationen..
    und auf denlink werd ich auch gleich direkt ma scheuen>:)
    oh das wusste ich nicht also peggy hatte keinen krebs es war ein tumor..
    aber ein gutartiger
    allerdings muesssen wir auspaffen da dieser fäden geogen hatte kann sein das noch welche nachkommen..
    weil boxer ja allgemien für tumore bekannt sind.
    näcshte woche bekommt sie die fäden gezogen=)
    und dann ist alles ok=) nur alle zwei mnate zur untersuchung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!