Warum....
-
-
Also da kann ich aber auch ein Lied von singen!

Bei uns läuft das nicht selten so ab: Merlin erschnüffelt einen geeigneten Platz, schnuppert nochmal kurz, dreht sich zwischen drei und zwölf Mal im Kreis, hockt sich hin, guckt mich fragend an - und in dem Moment darf man nicht den Fehler machen und zurückgucken oder sprechen (egal mit wem) oder sogar etwas aufheben/aus der Tasche kramen o. ä.!!! Dann überlegt er sichs sofort anders und geht weiter oder guckt was Frauchen da hat. Fehlt nur noch dass er den Kopf schüttelt, warum man ihn bei seinem Geschäft ansieht...
Dann dauert es u. U. bis zu 15 Minuten, bis er einen neuen geeigneten Platz hat. Wieder schnuppern, sich im Kreis drehen um die richtige Himmelsrichtung zu wählen, hinhocken, Kontrollblick nach Frauchen - okay, sie dreht den Rücken zu.
:irre:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ ninii : Wurd doch grad schon gesagt.
Weil es enorm wichtig ist, einen strategisch günstigen Platz auszuwählen.És kommt auf den Hundecharakter an, manchen ist es vielleicht wurscht, meinem Großen ist es fast das wichtigste am gesamten Spaziergang sich günstig und für alle erkennbar zu platzieren.
Mein Großer kackt, wenn es geht, immer erhöht

-
Und ich dachte schon wir hätten den einzigsten "Etepetete" Hund.
Als er klein war ist er bei großen Geschäft immer gelaufen, also hat es immer auf ein paar Meter verteilt. Wir haben unseren TA gefragt und der hat uns dann gesagt: Er will halt nicht schmutzig werden.
Heute macht er eine richtige Wissenschaft aus seinem großen Geschäft, der richtige Platz muss halt gut ausgesucht werden, und ebenso wie bei Kleinemoni, möglichst hoch auf irgendwas drauf und es muss am Popo kitzeln.
Wie hast du das trainiert das das sie sich auf Kommando lösen? Weil es ist genau wie du schreibst, in einer fremden Umgebung ist so viel interessantes, da hat man keine Zeit für solche Nebensächlichkeiten... wart, gähn... wart, gähn..
LG
Snoepje
-
Also unsere Maus sucht sich ihren Platz auch immer sehr genau aus und erschnüffelt ihn eine Zeitlang. An was es genau liegt weiß ich allerdings auch nicht.
Aber sie kann mittlerweile auch auf Kommando Pipi und am Käckern sind wir grad dran es zu üben. Immer wenn Sie Pipi gemacht hat, haben wir sie währenddessen und direkt danach gelobt mit "Fein Pipi gemacht" oder ähnlich. Somit hat sie das Wort mit der Zeit eben auch mit dem Akt verbunden. Und so trainieren wir es jetzt mit dem Käckern. Wenn wir dann irgendwo unterwegs sind und sie sollte nochmal schnell Pipi machen, dann muss ich nur sagen "mach Pipi" und die Sache läuft...
Muss sagen, ist schon sehr praktisch.
-
Mein Podimädchen kackt am Liebsten oben auf Büsche oder Blumen.
Der Haufen bleibt idealerweise an Blättern und Ästen hängen oder liegt oben auf dichtem Gesträuch.
Ich kann am höchsten??????

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!