hund erbricht...

• so, vielen dank, jetzt hab ichs einigermassen verstanden.. gut..
    wunderbar, mit dem reis können wir also nicht viel falsch machen. supi. dann auf gehts

zum thema ta: es hat nichts damit zu tun, ob es billiger ist nicht dahin zu gehen oder was auch immer es kosten mag. wir gehören nunmal nicht zu den leutz, die wegen jeder kleinigkeit direkt dahin laufen, weder mit dem hund zum ta noch selber direkt zum doc. wäre es heute genauso schlimm gewesen wie gestern, wären wir schondort gewesen. ausserdem gehts dem hundi nicht schlecht. sie ist quitsch lebendig, bricht eben nur. es gibt nun auch mal dinge, die man auch selber wieder in den griff bekommen kann.... ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: hund erbricht...* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

zum thema ta: es hat nichts damit zu tun, ob es billiger ist nicht dahin zu gehen oder was auch immer es kosten mag. wir gehören nunmal nicht zu den leutz, die wegen jeder kleinigkeit direkt dahin laufen, weder mit dem hund zum ta noch selber direkt zum doc. wäre es heute genauso schlimm gewesen wie gestern, wären wir schondort gewesen. ausserdem gehts dem hundi nicht schlecht. sie ist quitsch lebendig, bricht eben nur. es gibt nun auch mal dinge, die man auch selber wieder in den griff bekommen kann.... ;)

stimmt, es ist ja auch normal, dass Hund nichts frisst und trotzdem kotzt
      es ist ungefährlich, wenn Hund Magensäure kotzt

selbstverständlich, entschuldige bitte :roll:

• wenn du Mineralwasser da hast, versuch ihr davon was zu geben!

Kohlensäure vorher raus, und wenn du Glück hast trinkt sie auch davon was!

• Ich hatte mal einen ähnlichen Fall...

Das war Sinas erste und bisher richtige Krankheit. Sie brach, frass dann auch nicht mehr und erbrach nur noch Magensäure. Das war Freitags. Samstags bin ich dann zur Not Sprechstunde weils nicht besser wurde - TA sagte sie hätte noch in diser Nacht kolabiert, währen wir nicht gekommen! Sie bekam ne Spritze gegen das Erbrechen und für den Kreislauf und ich die Answeisung verdünnten Tee zu geben und füttern erst am nächsten Tag wieder eingeweicht.
      Ich würde zum TA gehen. Sina hat man es nicht angemerkt das es ihr schlecht ging, bis auf das Brechen.

• Und bitte versprech mir, das wenn es ihr nicht besser geht, du mit ihr zum TA gehst.

Nur als Sparhinweis. Um so länger du wartest um so teurer wird die Behandlung. ;)

Und deinem Hund geht es schnell schlechter.... :( :

• Nach 2 Tagen Erbrechen - ohne Fressen - nicht zum TA zu gehen, finde ich ziemlich unvernünftig :???: . 1 Tag kann man schon abwarten, aber dann sollte man doch gehen, wenn sich der Magen nicht beruhigt. Und dass es nur "eine Kleinigkeit" ist, die Dein Hund hat, wollen wir natürlich hoffen, wissen kannst Du als Laie das aber nicht. Dann sollte man auch mal daran denken, wie der Hund sich fühlt - gut bestimmt nicht, auch wenn Du das glaubst.

LG Francisca

• so... also, der hund frisst mittlerweile wieder etwas und es bleibt auch drin... habe aber trotzdem mal beim ta angerufen, hat mir erstmal zu tropfen geraten,gegen die kotzerei. und moin früh gehen wir auch dahin, einfach nur um auf nummer sicher zu gehen...

(und es ist ganz bestimmt nicht wegen der kohle :roll: was soviele hier vermuten....)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!