Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wieviel gebt ihr monatlich fürs Essen aus?
-
-
Huhu,
Loona ist ein 2,5 Jahre alte Aussie-Hündin, 16,5 kg und wird gebarft, getreidefrei.
Je nach dem welches Fleisch sie bekommt (Pansen 1E/kg dagegen Lammherz 2,5-3 E/kg) und wo eingekauft wird (Schlachthof, Frostfleisch-Großhändler, "beim Türken", Lebensmittel-Markt-Angebote), kostet monatlich:
- das Fleisch 15-25 Euro
- das Obst/Gemüse teilweise Gemüseflocken von Lunderland 4-7 Euro
- Zusätze/Öle 4-7 EuroAlso zusammen 23-39 Euro
Als Belohnungs-Leckerchen bekommt Loona getrocknete Lunge, zum Kauen getrocknetes "Fleisch" wie Kalbsmäuler/-nasen, Rinderohren, -sehnen,-kehlköpfe, Rinder- und Lampansen und Kauknochen aus Rinderhaut.
Ich achte schon auf gute Qualität, kaufe beim örtlichen Familienbetrieb (selbst Hergestelltes), kommen da schon monatlich 15-20 Euro dazu.
Es ist aber Luxus, den es nicht immer gibt, je nach dem wie das Geld reicht.
Mein Motto: Lieber den ganzen Monat "nur" Kauknochen vom Rind, als woanders schlechte Qualität zum kleinen Preis holen.Wenn es ganz eng ist kommen wir auch mit 20 Euro Fleisch/Gemüse/Zusätze und 5 Euro Knabberzeug aus.
Bei entsprechend guten TroFu (Bestesfutter-Fenrier) kämen wir monatlich auf ca. 22-25 Euro + Knabberzeug.
LG, Luisa
-
16. November 2009 um 23:41
schau mal hier:
Wieviel gebt ihr monatlich fürs Essen aus? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mein Rüde bekommt von Exlusion Futter für allergiker usw das kostet 70 euro ein 15 Kilo sack
Der Rest bekommt Bosch normales Futter für aktive Hunde kostet 30 Euro
-
Bei mir gibts frühs Nassfutter (Select Gold) und Abends Trockenfutter (MarkusMühle)!
Kostet mich bei 8kg Kampfgewicht insg. 19€ im Monat ohne Leckerlies

-
Hund: Juno, 11 Monate, Working Kelpie, 47cm und 14kg.
Futter: Platinum Natural Puppy Chicken, 220g am Tag
Kosten: ca 22€ pro Monat
-
meine süße aska (dt dogge) is jetzt fast 8 monate alt, ca 50kg 80cm und bekommt bestes futter für giganten, brauch 2x14kg im monat also kostenpunkt 80-90€
-
-
Rohfutter für einen 14 kg-Hund, Kostenpunkt 15,- pro Monat.
-
ich benötige für erna - bullmastiff - 45 kg - 1 jahr -
im monat ca 15 kg futter.ich wechsel dabei immer zwischen
platinum chicken
lupovet sporty
bestes futter fellow bananeda alle um die 43 euro+/- kosten - komm ich halt auch auf
+/- 43 euro
logisch, oder 
abgesehen von leckerlies etc.
aber da ich nen dörrautomaten habe, wo ca 1,5 kg pute reinpassen, kann ich mir das ziemlich günstig /halt nach angebot im supermarkt/
zurechtdörren.ich denk ich komm auf knapp 60 euro mit allem drum und dran.
-
also ich gebe monatlich für meiner 20 kg schweren maus ca 40 euro aus (rohfütterung) wo alles mit bei ist...fleisch,gemüse,obst und milchprodukte
-
Ich füttere Markus Mühle und Schweineohren / Pansensticks als Zwischenmahlzeit und dann noch Leckerlies, das kommt alles zusammen 50 Fr. / 33 EUR. Meine wiegt 28kg.
-
Zitat
meine süße aska (dt dogge) is jetzt fast 8 monate alt, ca 50kg 80cm und bekommt bestes futter für giganten, brauch 2x14kg im monat also kostenpunkt 80-90€
Wow, das ist ja ne Menge.
Bist du dir sicher, dass sie sooo viel davon braucht ?Ich kenn jetzt das Futter nicht so gut,weil ich was anderes fütter ( Platinum und Wolfsblut ) , aber das sind ebenfalls hochwertige Sorten, ich bezahl etwas mehr wie du , allerdings für 2 Hunde ( insgesamt 90 kg )
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!