TroFU mischen

  • Ich hab hier schon viel zum thema Trockenfutter gelsen und wollte eigentlich nur mal fragen ob es auch Sinn macht immer mal wieder das Trockenfutter zu wechseln damit es nicht zu eintönig wird. Also ein 15 Kilo Sack der einen Sorte, dann wieder was Neues..und so weiter.


    Oder denkt ihr die dauernde Umstellung ist nicht gut?
    Aber lebenslang immer das Gleiche is ja auch net so prickelnd..oder ist das jetzt ausschließlich der Menschgourmet??


    Ich freu mich von Euch zu hören

    • Neu

    Hi


    hast du hier TroFU mischen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hi


      du kannst ja das trockenfutter auch noch mit verschiedenen sachen garnieren damit es nicht zu eintönig wird


      reis und nudeln z.B


      gruß


      smacked2

    • Beim Thema Futter hat wohl jeder seine eigene Philosophie !


      Ich fütter immer 3 verschiedene Sorten TroFu, jeden Tag wird gewechselt. Dazu gibts ca. jeden 2. Tag NaFu, ab und zu frischen Pansen, gekochte Hühnerherzen mit Reis, Knochen, Blättermagen, etc.


      Steht ein stressiger Urlaub an (NL - Highspeed-Strandrennen) wird proteinreicheres Futter gegeben.


      Ich vertrete die Meinung, daß jedes Fertigfutter sein zuviel und zuwenig hat und durch die verschiedenen Sorten und die Abwechslung der gesamte Bedarf gedeckt wird.


      Meine Hunde kommen damit super zurecht, sehen gut aus, sind gesund und absolut fit.

    • Ich sehe da soweit eigentlich keine Probleme, soweit dein Hund fit und gesund ist. Du kannst auch direkt die Futtersorten mischen usw. - es kommt eben darauf an, wie dein Hund es verträgt.

    • Hi,


      ich teilbarfe meinen Hund, versuche aber bei einer Futtersorte zu bleiben, zumindest von einem Hersteller.


      Es bedeutet für jeden Hund Stress wenn das Futter permanent gewechselt wird, auch wenn er nicht mit Durchfall reagiert. Der Magen-Darm Trakt muss sich immer wieder umstellen. Zudem....es gibt nicht allzuviele gute Futtersorten, vor allem würde ich die mit dem Riesenanteil von Getreide (speziel Weizen) meiden!!


      Wenn man dem Hund doch Abwechslung gönnen möchte, dann kann man doch auch mal ein Stück Fleisch mit Knochen gönnen, das ist gesund, gut gegen Zahnstein und beschäftigt den Hund.


      Versteht mich nicht falsch, möchte hier niemanden überreden auf Barf umzustellen, ich füttere ja auch noch Trofu, aber als alternative ist es besser als nach jedem Sack den Hund eine andere Sorte vorzusetzen.


      Zudem kommt noch die Tatsache hinzu, daß die Hunde denen jeden Monat ein anderes Futter angeboten wird, oft mäkelige Fresser werden. Dann kennt man sich gar net mehr aus. Die Erfahrung haben schon einige aus unsere Hundeschule machen müssen :shock: die waren nicht so wirklich begeistert!!


      Lg


      Eliara71 & Chaoten

    • @Elaria - dein Argument widerlegst du ja quasi selbst, der Magen deines Hundes muß sich auch ständig umstellen - also das zieht nicht wirklich *g*

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!