Real Nature - wie gut ist es wirklich?
-
-
Wir haben heute einen Sack Trockenfutter mitgenommen, unsere kleine Divina durfte im Laden probieren und es hat ihr sehr geschmeckt.
Es hat schon seinen Preis, aber für die Gesundheit unserer Kleinen ist es uns das wert.
Ist Real Nature denn wirklich so gut?
Wenn ja, warum? (Bin nicht so der Experte in Sachen Futter, bitte erklärt mir alles genau.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würde mich auch sehr interessieren;
Wenn ich mir die Inhaltsstoffe so durchlese, fällt mir auf, dass vermehrt Zucker in dem Trockenfutter enthalten ist... nicht so gut, oder? -
Zuckervollrohrmelasse.
Andere enthalten Glucose, Glucosesirup.
Und wieder andere Rübenschnitze von Zuckerrüben.
Und sicherlich gibt es auch viele Futtersorten wo nichts süsses enthalten ist.
Ich finde das Futter sehr gut. Meinem Hund schmeckts und sie reagiert nicht allergisch darauf. Sie hat ein schönes Fell bekommen und ist gesund. Das ist mir wichtig.
Aber jeder hat so seine Lieblingsmarke was das Futter betrifft.
-
Das hier ist die Knowlegebase https://www.dogforum.de/forum105.html und dort findest du diesen Thread: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html.
Da bist du nicht mal auf Erklährungen angewiesen, weil da steht alles genau, auf was bei Futter zu achten ist und es sind auch Futter aufgelistet, die empfehlenswert sind.
Von Real Natur ist das Nassfutter empfehlenswert, das Trockenfutter ist nicht so doll, und für die gebotene Qualität schlicht zu teuer ist. In dem Link sind einige Futtersorten aufgeführt, die man teilweise auch im Laden bekommt (Josera oder Markus Mühle z.B. führen einige Fressnäpfe und Futterhäuser), andere bekommt man nur im Internet. Eine zuverlässige Bezugsquelle ist z.B. Futterfreund.de.
-
Ich finde das RN Trockenfutter schon okay. Denn es macht immer die Menge das Gift und im Rohfutter für meinen Hund ist auch Obst zB - da ist auch Zucker drin.
Es ist sicherlich sehr teuer und es gibt gleichgutes für weniger Geld. Aber wenn man gerne im Fressnapf einkauft, dann nimmt man damit in meinen Augen das beste Trockenfutter - keine Frage. Am Nassfutter von RN habe ich nichts auszusetzen.
Wenn ihr gut damit auskommt und der Hund es gut verträgt, dann spricht da gar nichts gegen.
Ansonsten könntest du mal http://www.lupovet.de schauen. Das "Sporty" ist zB auch super, kaltgepresst und preiswerter. (Es gibt noch mehr, aber ich bin von LV wirklich überzeugt, daher nenn ich es als Beispiel.) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!