• Ich stell mal die Zusammensetzung rein :

Zusammensetzung: Weizen*, Geflügelfleischmehl* (21%), Sojakuchen*, Mais*, Geflügelfett*, Hafermehl*, Reismehl*, Monocalciumphosphat, Calciumcarbonat, Leberhydrolisat aus Bio-Geflügelleber, Natriumchlorid, Karotten* (getrocknet), Lauch* (getrocknet), Knoblauch* (getrocknet), Petersilie* (getrocknet).

Inhaltsstoffe: Rohprotein 26%, Rohfett 16%, Rohfaser 3%, Rohasche 8%, Calcium 1,4%, Phosphor 0,9%, Natrium 0,2%.

Zusatzstoffe / kg: Vit. A 12.000 IE, Vit. D3 1.200 IE, Vit. E 45 mg (alpha Tocopherol acetat)Kupfer (Kupfer(II)sulfat) 8 mg. Mit Antioxidantien: Stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs.

Also , ich find es nicht so toll.zuviel Getreide

• Von Bioplan halte ich nicht sehr viel. Soja und der hohe Getreideanteil stören mich dabei.

Ich würde - wenn du beim Fressnapf einkaufen willst - eher zu Nass- und Trockenfutter von Real Nature raten.

• Hallo,
    nie und nimmer würde ich das füttern - auch wenn tausend Mal Bio davor steht. Aber Hundi wird's wohl fressen, Natriumchlorid, Lauch und Knoblauch sei Dank...
    Das Adult-Futter hat sage und schreibe 9 % Fleischanteil und das Senior noch weniger, nämlich 8 %. Die 21 % beziehen sich nur auf das Juniorfutter.
    Zum Best Meat: das würde meinen Ansprüchen auch nicht genügen. Da würde ich persönlich für etwas mehr lieber zu Kiening oder Mac's greifen. Aber ich bin auch pingelig :D
    LG Petra

• Hallöchen,
    ich möchte nicht die Qualität des Futters diskutieren, sondern ein paar Erfahrungswerte?
    (Nebenbei bemerkt finde ich das Futter nicht so schlecht, v.a., wenn man es nicht ausschließlich füttert.. ;) .)
    Also wer füttert es wie lange und hat welche Erfahrungen damit gemacht (Fell, Zähne, Verwertung, Eigengeruch, etc.)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!