Terra Canis Nassfutter

• ich suche dringend alternative zu terra canis dosen, die vom preis her erschwinglich sind und trotzdem ähnlich gute qualität bieten. können mir die futterexperten hier bitte helfen!?
    habe echt sehr gute erfahrung mit t.c., der stuhl war super, also wenig und fest, aber der preis.....aua! (€ 2,46 pro 400 g) kann ich mir auf dauer nich leisten. bin beim trofu grade von fenrier auf platinum gewechselt und hatte notgedrungen die t.c. dosen als hauptfutter geben müssen, da die lieferung von platinum 3 tage später als geplant kam. dabei hat sich diese tolle verdauung herausgestellt und nun überleg ich ganz auf nassfutter umzusteigen!? wie ist eure meinung dazu? kann man überhaupt nassfutter auf dem preisniveau von platinum bekommen, das auch so gut ist wie platinum? bin etwas ratlos. :???:

• Nassfutter und Trockenfutter kann man nicht wirklich vergleichen.
    Ordentliche Nassfutter als Hauptmahlzeit sind immer teurer als TroFu ....zumindest konnte ich bei meiner Rechnerei nichts anderes feststellen.
    Real Nature Dosen aus dem Fressnapf haben ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis und man muss auch nichts mehr zugeben.
    Ich füttere gerne Real Nature Dosen ...die werden super vertragen und der Output ist auch wenig ...so wie bei allen guten Nassfuttersorten.

• Im Fressnapf das Real Nature und ansosten schau dir mal bei Zooplus das Lukullus an! Auch prima Zusammensetzung und Preis.

Wobei es allerdings glaube ich schon teurer bleibt mit den Dosen.

Ich persönlich finde das gut, wenn der Hund hochwertiges Nassfutter bekommt. Die Zähne sollte er sich sowieso anders reinigen und Nassfutter ist in Konsistenz und Beschaffenheit der verwendeten Rohstoffe viel näher an natürlicher Nahrung.

• So richitg helfen kann ich Dir nicht, ich habe quasi das selbe Problem wie Du :hust:
    Ich geb Ihr morgen Trockenfutter und abends Terra Canis Dose. Also genau halb halb. Hab auch schon oft nach was vergleichbar günstigerm gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
    Hab Ihr jetzt mal Rocco sensibel mit ins Terra Canis gegeben. ABer das soll jetzt nicht DIE Empfehlung sein.
    Ich guck mir aber auch gleich mal die Real Nature an, ...

• Also ich hab bevor ich angefangen hab, Jenny zu barfen, auch die T.C. gefüttert. War super zufrieden damit.
    Ich hab bei Zooplus die 6x800 g Dosen gekauft, aber gleich für ein halbes Jahr zwecks der verschiedenen Sorten, und dann, wenn ich eine Dose aufgemacht hab, die Portionen geviertelt und eingefroren.
    Im Vergleich zu den 400 g Dosen sind die 800 g Dosen ja etwas billiger.
    Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit für dich :smile:

• Beim Futterfreund sind die TC Dosen übrigens billiger als bei Zooplus, und man bekommt Vorratspacks bei denen man sich sogar sie Sorten aussuchen kann ...da sind die Dosen dann nochmal billiger ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!