ahhhhh, ich dreh gleich durch...
-
-
ich weiß nicht was ich tun soll...
mein großer ist jetzt fast 10 jahre und seit sieben jahren träume ich von einem zweithund. und irgendwie war nie der richtige zeitpunkt (hm, wie bei der kinderplanung
)
im moment steck ich voll in den examensvorbereitungen, die prüfungen fangen im februar an. nachdem ich die uni beendet habe, wollen wir uns eine größere wohnung oder haus suchen.jetzt habe ich auf der internetseite eines zwingers eine super interessante belegmeldung gefunden und reservierungen werden ab sofort angenommen. nach meinen berechnungen werden die welpen etwa mitte januar abgegeben.
ich weiß nicht was ich tun soll??????????
nach meinem gefühl würde ich sofort anrufen, wenn ich aber an die stimmen meines freundes, seiner familie und meiner denke
du hast doch einen hund, kümmere dich erstmal um deinen abschluss, mach dies doch erst, mach das doch zuvor...bla...bla...bla!
also entweder haltet ihr mich jetzt auf, oder ich handel mir echt viel ärger ein!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also...normalerweise würde ich ja jetzt sagen: Tu´s!
Aaaber: Die Prüfungen fangen im Februar an...ab Mitte Januar einen Welpen haben --> keine Zeit mehr für Vorbereitungen.
Wenn ich da an mich denke...kurz vorher ist die wichtigste Lernzeit...und da einen Welpen...Warte lieber. Glaub mal, danach bietet sich noch immer irgendeine Gelegenheit -
Dein Bauch muss entscheiden - und wenn du da das richtige Gefühl hast, ist es meist eine Entscheidung die man nicht bereut.
So war das bei mir bisherAlso, frag den Bauch
Was für eine Rasse soll es denn werden? -
Ich bin der gleichen Meinung wie Patty&Aron.
Aber ich bin neugierigwas wäre es denn für ein Hund?
-
eigentlich ging mir ja schon der gleiche gedanke durch den kopf. das nochmal bestätigt zu bekommen brauch ich glaub ich, damit ich nicht doch noch anrufe
aber du kennst das gefühl sicherlich..."das ist sicher die einzige verpaarung die mir gefallen würde und danach folgt sicher nie wieder eine..ja der zwinger hört sicher auf zu züchten
"
ein schäferhund...ein grauer.. viel arbeit, von anfang an!
-
-
Ich denke auch, dass es einfach nicht der richtige Zeitpunkt ist. Du würdest weder Dir noch dem Hund gerecht werden können und dann wirst Du es bereuen. Es kommt eine Zeit, da denkst Du :"genau jetz und genau der" und dann ist es richtig. Außerdem sollten immer ein paar Leute hinter Dir stehen, denn auch von einem Welpen kann man mal eine Pause gebrauchen (Spaziergang oder ähnliches
)und dann sind Freund, seine Familie oder Deine Familie ganz angenehm, vor allem wenn sie dahinter stehen
-
danke erstmal für die schnellen antworten
wie schon erwähnt, eigentlich weiß ich es ja, aber da ist dieses kleine etwas auf der schulter und flüstert dir ins ohr :devil2: musst du haben, jetzt sofort!!!ich musste ja schon vor einem halben jahr so eine, nein eine noch viel schlimmere situation überstehen.
stellt euch vor, ich fahr mit meinem großen grad bissl fahrrad. sehe vor uns, immer näher kommend eine frau mit was kleinem schwarzen an der leine. das kleine schwarze war kurz davor der frau den linken arm zu verlängern, oder es wollte sich erdrosseln und selbstmord begehen. weiß nicht genau.
bei näherkommen zeigte sich, dass das kleine schwarze ein junger schwarzer schäferhundrüde war. (5monate)
ich konnte mein mund nicht halten und hab die frau darauf angesprochen und wollt ihr ein paar tips zur leinenführigkeit geben.frau:"ich geb den eh ins tierheim, hab noch drei kinder zuhause und das wird mir alles zu viel!"
ich schon echt am brodeln :zensur: warum schafft man sich denn dann überhaupt einen hund an? die kinder waren vorher sicher auch schon da oder?
ich musste mir so auf die finger hauen und die zunge beißen, ich hätt den ja wirklich gleich mitgenommen...
ich brachte dann nur rauß, sie soll ihn schnell ins tierheim bringen, jetzt hat er noch ne chance gut vermittelt zu werden!
dann bin ich schnell weitergefahren und hab noch tagelang überlegt ob ich die frau nicht doch noch suchen soll... -
Zitat
stellt euch vor, ich fahr mit meinem großen grad bissl fahrrad. sehe vor uns, immer näher kommend eine frau mit was kleinem schwarzen an der leine. das kleine schwarze war kurz davor der frau den linken arm zu verlängern, oder es wollte sich erdrosseln und selbstmord begehen. weiß nicht genau.
bei näherkommen zeigte sich, dass das kleine schwarze ein junger schwarzer schäferhundrüde war. (5monate)
ich konnte mein mund nicht halten und hab die frau darauf angesprochen und wollt ihr ein paar tips zur leinenführigkeit geben.frau:"ich geb den eh ins tierheim, hab noch drei kinder zuhause und das wird mir alles zu viel!"
Oh, da blutet mir als Liebhaber der schwarzen Schäfis das Herz.
Würde dir aber auch raten, vielleicht noch zu warten. Ich war letztens in einer ähnlichen Situation. Ich habe einen Züchter, von dem ich unbedingt irgendwann einen Welpen möchte. Gerade letztens hatte er Welpen. Allerdings ist mein jetziger Schäfi sehr alt und krank. Darum habe ich mich zunächst dagegen entschieden, weil ich es einfach nicht fair finden würde, ihm jetzt einen jungen Wilden an die Seite zu stellen. Mein Opi kann kaum noch wie er möchte. Ich würde also beiden Hunden nicht gerecht werden. Könnte nur getrennt mit den beiden gehen, also alles suboptimal. Manchmal muss man einfach Geduld und Vernunft in den Vordergrund stellen. Verstehen kann ich dich aber gut.
-
also der zwinger, die gerade die belegmeldung hatten, haben graue (eigentlich meine zweite wahl, aber auch ganz toll) hab aber noch keinen guten gefunden, mit schwarzen...
liekedeeler, kannst du mir deinen evtl mal nennen?
-
Zitat
also der zwinger, die gerade die belegmeldung hatten, haben graue (eigentlich meine zweite wahl, aber auch ganz toll) hab aber noch keinen guten gefunden, mit schwarzen...
liekedeeler, kannst du mir deinen evtl mal nennen?
Darf ich das hier? Kann ich dir sonst eine Email schicken?
edit: Wobei ich dazu sagen muss, dass wir einen altdeutschen schwarzen Schäfi möchten und der Züchter dieses auch ausschließlich züchtet und zur Zeit auch keine Welpen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!