Berner Sennenhund in Lüneburger Innenstadt gestohlen !

  • Ich bitte alle um Ihre Hilfe.
    Heute ist mir in der Lüneburger Innenstadt mein Hund gestohlen worden.


    Tim ist ein recht zierlicher Bernersennen Hund, er ist ein Rüde, nicht kastriert und 1 Jahr alt. Er ist sehr schüchtern. Tim hat zwei schwarze Punkte auf der Nase !!!!!
    Seine Größe ist wirklich sehr auffällig !!!


    Er ist gechipt !


    Polizei, Tierheim, Tasso sind informiert.
    Sollte jemand aus dieser Gegen Informationen zu meinem Hund haben bitte sofort anrufen unter : 0176/80099859


    Danke !!!!

  • Meine Güte, was ist denn in letzter Zeit los, dass alle Nasen lang Hunde geklaut werden. :( :


    Kann Patty&Aron nur zustimmen, genaue Angaben sind wichtig. Wo genau und wann passiert.


    Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt, dass er bald gefunden wird.


    Lieben Gruß
    Kerstin

  • Radio möchte mir nicht helfen und die Polizei sagt, man kann nicht viel machen.


    Ich habe alle Tierärzte in Umgebung benachrichtigt ...gerade drucke ich Flugblätter die ich nachhher noch aufhänge. Ich bin Stundenlang überall gewesen konnte Tim aber nirgends finden.


    Folgendes ist passiert:
    Tim war heute bei seiner Hundesitterin die auch einen Cockerspaniel dabei hatte "namens Cockie".
    Beide Hunde hat Sie kurz in der Lüneburger Innnestadt "Am Berge(bei Fips)" draußen angleihnt.
    Nach 5 Minuten waren beide Hunde verschwunden. Losgerissen haben können Sie sich nicht.

  • Zitat


    Beide Hunde hat Sie kurz in der Lüneburger Innnestadt "Am Berge(bei Fips)" draußen angleihnt.


    Da haben wir's wieder... :/



    Ich hoffe die Hunde finden sich wieder an. Und der "Hundesitterin" würde ich die Leviten lesen!!! :shocked:

  • Ich kann's nicht fassen, daß Leute immer noch Hunde vor Geschäften anbinden :shocked: .


    Wenn das in der Innenstadt war, muß es jemand gesehen haben. Frag mal in den benachbarten Läden nach und häng Plakate direkt dort auf.

  • Darf ich fragen, warum du dir so sicher bist, dass sie sich nicht losgerissen haben???


    Ich würde auch die umliegenden Geschäfte nochmal befragen, ob sie was gesehen haben!


    Hoffe, den beiden geht es gut und sie sind bald wieder bei euch!!!!

  • Plakate habe ich gleich schon nach dem Verschwinden aufgehängt und überall rumgefragt .. hatte aber niemand was gesehen.


    Tim war bei seiner Tiersitterin..ich hatte eigentlich vereinbart das Sie Tim nicht draußen lässt. Naja hat Sie sich nicht daran gehalten.


    HEUTE UM 12UHR HABE ICH TIM WIEDER BEKOMMEN !
    Auch der Hund von der Hundesitterin ist zurück.


    Ein Mann hatte beide Hunde abgemacht und mitgenommen. Er ist zu sich nach Hause gegangen. Ich habe die ganze Nacht gesucht und alles abgefahren, Passanten um hilfe gebeten, sowie Zeitung etc.
    Alle haben mitgeholfen.
    Heute morgen nun ist der Mann in einem Park mit drei Hunden gesehen worden, eine Dame mit der ich in der Nacht zuvor auf der Straße gesprochen hatte, hat mich sowie die Polizei umgehend informiert.
    Und ich bin losgerannt. Dann begann die große Verfolgungsjagd.
    Zum Glück wussten Leute die auch öfters in dem Park spazieren gehen, wo der Mann wohnt.
    Ich bin sofort dahin gerannt.
    Er machte auf und Tim sprang auf mich zu. Die Wohnung war völlig verwahrlost...überall Kot.
    Auf die Frage warum er meinen Hund gestohlen hat, antwortete er:" hier geht es ihm gut, er tat mir leid, hier geht es ihm auch besser"...


    Ich habe Anzeige aufrecht erhalten.
    Großes Lob muss man dann auch doch nochmal an die Polizei aussprechen. Die sind heute mit zwei Bussen und mehreren Fahrzeugen losgefahren und haben die Hunde gesucht.
    Und waren auch sofort bei der Wohnung von dem Mann, als ich bescheid sagte.


    Ich kann auch nur jedem raten, die Hunde nicht mehr alleine zu lassen.
    Das ich mir sehr viel sorgen gemacht habe konnte der Mann nicht nachvollziehen !


    Danke trotzdem für Tipps !

  • Hey das ist doch prima!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :gut:


    Aber der Mann scheint ja sicher geistesgestört gewesen zu sein?!! Oder?! Weißt du, was mit dem 3. Hund geworden ist? Vielleicht hat er den auch irgendwo abgemacht und einfach mit genommen. Hoffentlich hat die Polizei gleich das Ordnungsamt eingeschaltet!


    Euch beiden wünsche ich heute einen schönen Knuddeltag ;) !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!