nochmal ne doofe Frage zur Laufleine
-
-
Hallo,
ich wollte mit Luna jetzt mit der Laufleine lernen. Nehme ich diese nur wenn ich auf´m Feld, auf der Wiese oder im Wald bin und mit ihr das Freilaufen übe, oder IMMER? Also auch bei kleinen Spaziergängen "um den Block"?
Viele Grüsse
yffi_74 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meinst du eine Flexi- oder eine Schleppleine?
-
Falls du die Schlepp meinst, dann ist diese dazu da, Freilauf zu simulieren. Du nimmst sie also für all die Situationen, wo du "normalerweise" den Hund frei laufen lassen würdest.
Wenn du um den Block gehst, würdest du ja nicht frei laufen lassen, sondern an der normalen Leine gehen, also dafür nimmt man die Schlepp dann eben nicht. Die Schleppleine ist keine Führleine.
-
ach sorry, ich meinte natürlich die Schleppleine
wie komm ich denn auf Laufleine...Danke, die Antwort war genau das was ich suchte
-
Hallo,
es gibt ja unterschiedliche Arten mit der Schlepp zu trainieren.
ich finde es immer ganz gut, wenn der Hund erstmal für 2-4 Wochen eine 1-2 Meter Leine (tag und nacht) hinter sich herzieht, damit er sich daran gewöhnt das an seinem Halsband oder Geschirr irgendwas drann hängt, dann wird es für ihn alltäglich, dann kannst du geziehlter mit der Schlepp arbeiten, da der Hund dann nicht weis, oh Schlepp ist dran ich habe einen begrenzten Radius, sondern oh was war das denn plötzlich frauchen ist doch 10Meter entfernt und kann trotzdem auf mich einwirken, damit beugst du die Verknüpgung "Leine am Hals = folgen" vor.
LG -
-
Zitat
Hallo,
es gibt ja unterschiedliche Arten mit der Schlepp zu trainieren.
ich finde es immer ganz gut, wenn der Hund erstmal für 2-4 Wochen eine 1-2 Meter Leine (tag und nacht) hinter sich herzieht, damit er sich daran gewöhnt das an seinem Halsband oder Geschirr irgendwas drann hängt, dann wird es für ihn alltäglich, dann kannst du geziehlter mit der Schlepp arbeiten, da der Hund dann nicht weis, oh Schlepp ist dran ich habe einen begrenzten Radius, sondern oh was war das denn plötzlich frauchen ist doch 10Meter entfernt und kann trotzdem auf mich einwirken, damit beugst du die Verknüpgung "Leine am Hals = folgen" vor.
LGUnd hinterher die Schleppleine abbauen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!