Inkontinent nach Kastration? HILFE

• bei ner blasenentzündung würde sie aber doch draußen auch pullern... :???:

sie hat das womöglich schon so verknüpft...heim kommen = muss mich hinsetzen...du musst sie also erneut stubenrein machen, ist mit einer fehlverknüpfung aber etwas schwieriger!

• Wenn die Hündin in Spanien schon nicht stubenrein war dann ist es doch eigentlich klar. Lass ihr Zeit sie wird das schon lernen. Ich dachte sie wäre stubenrein gewesen.
    Die Wischerei ist zwar lästig aber ne Windel wär ja wohl auch nix. :flucht:

Daumendrück

Kerstin

• das heißt? wie mache ich denn soetwas, wenn es eine fehlverknüpfung gibt?
    hatte so einen fall noch nicht :/ .
    denn bei einem welpe geht man raus lobt wenn er dort gemacht aber..aber bei ihr ist es ja ebend andersrum rausgehn scheint da so gar nicht ihrs zusein....??? :???:

• Hi

...die Arme braucht doch nur Ruhe... sie ist ja total gestresst, wenn ihr sie alle 10 min raus bringt...
    bleibt selbst ruhig und strahlt Sicherheit aus, beachtet sie nicht so viel und lasst sie erst mal ankommen.

Lg Petra

• Du hast dir einen Nothund geholt. :???:
    Sie wurde vor 10 Tagen kastriert und ist seit gestern abend bei euch.
    Ich denke mal die Hündin ist total gestreßt.
    Hast du was anderes erwartet ?

Ich würde bei ihr mit der Stubenreinheit anfangen wie bei einem Welpen und vor allem nicht hektisch sein.

• Klar ist sie gestresst.
    fand nur die menge etwas viel.... ich lebe schon immer mit hunden und habe noch nie erlebt das ein hund in einer stunde alle 10 min. einen see pinkelt.
    und zu dem raus gehen, ich muss ja zwangläufig alle 10 min. mit ihr raus (oder besser musste) wenn sie alle 10 min. pipi macht oder sich ebend hinhockt.. dann bin ich raus mit ihr.

kann ja auch nicht einfach sagen..ne toll pipi doch mal hier in der wohnung rum. macht man bei welpen ja genauso sieht man der zwerg muss geht man raus, macht er dann loben.

heute hat sie es zweimal gemacht. habe einen weg gefunden sie zu überlisten.

ich habe das ganze mal beobachtet, es ist ein bewußtes feshalten bis zuhause. wie ein mensch der auf klo rennt kommt sie rein und pinkelt.
    egal wielange man draußen ist , sie hebt es sich einfach für "zuhause" auf.

aber, wie gesagt habe jetzt eine möglichkeit gefunden sie zu überlisten :roll: ... klappte schon 2 mal heute sehr gut. habe sie dann auch überschwänglich gelobt, die leute dachten zwar ich sei verrückt, aber egal :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!