Inkontinent nach Kastration? HILFE

• Ich habe heute meine Podenco Hündin aus dem Tierheim übernommen.
    So ist mit ihr alles okay, nur das sie jetzt in einer stunde schon 5 msl einen see in die wohnung gemacht hat :( :
    sie ist sieben monate alt und wurde vor ca. 12 tagen kastriert. sie hat vorher beim spaziergang 3 mal pipi gemacht und natürlich nach jedem mal in der wohnung bächlein machen wieder raus. kaum ist man drin ...macht sies wieder.
    jetzt habe ich große angst das sie durch die kastration inkontinent ist :( :
    denn ich lebe schon immer mit hunden zusammen, und selbst bei jungen welpen habe ich sowas noch nie erlebt :( :
    sie meldet auch nix sie hockt sich beim laufen aufeinmal hin und macht pipi..ohje was ist das????

• es kommt schon mal vor, dass hündinnen nach dem kastriern inkontinent werden. aber ich dachte, dass sie sich dabei nicht extra hinsetzen, sondern es läuft halt einfach...
    könnte das nicht auch ein verhaltensproblem sein? wie beurteilst du die situation, bist ja direkt vor ort und kennst den hund mittlerweile schon etwas!

• also wenn sie sich hinsetzt würde ich das nicht als Folge der Kastration sehen. Ich denke sie testet dich aus.
    Bei meiner Hündin war es so, dass sie unterm Laufen getröpfelt hat und auf ihrem Platz eine Pfütze hinterlassen hat. Aber sie hatte sich niemals hingesetzt.
    Ich würde es ignorieren oder mit einem Nein kommentieren und sie aber draussen für ihr verrichtetes Geschäft überschwenglich loben. So wie beim Welpen auch wird sie lernen das Pieseln draussen eigentlich viel schöner ist als drinnen.

Kerstin

• Also, hier ist sie erst seit heute. im tierheim wurde mir gesagt sie würde nicht viel machen wenn sie drin ist.
    sie war vorher in einer familie in spanien, dort soll sie wohl "relativ" stubenrein gewesen sein.
    ich versteh das gar nicht :( :
    ich bin alle 15min. raus.. die nacht wird wohl lang.
    sie hat auch seit dem sie hier ist nichts getrunken.
    das ist wirklich unglaublich viel, sowas habe ich wirklich noch nie gesehen.
    und draußen macht sie gar nicht. aber 10. min später in der wohnung läufts dann :( : bin echt ratlos im moment.
    bin nur am wischen :hilfe:

• Wenn sie sich hinsetzt, ist sie nicht inkontinent. Denn sie pieselt ja dann bewusst und läuft nicht einfach aus.

Ich würde sagen, das ist eine "Verhaltensgeschichte". Auf jeden Fall hat das auch nichts mit "sie testet dich aus" zu tun.
    Entweder sie war nie wirklich stubenrein oder sie steht extrem unter Stress durch die aktuelle Änderung ihrer Situation. Gib ihr doch einfach mal ein paar Tage Zeit.

• wahnsinn..vor 15 minuten gepinkelt..mein freund kommt jetzt wieder rein und im reinkommen hockt sie sich hier hin und pinkelt... wahnsinn. sie kam gerade von draußen rein.. das gibts doch nicht.... vorallem das es so oft ist.. wenn das jetzt einmal passiert wäre in der zeit.. aber so oft? da dürfte doch schon fast nix mehr drin sein :/

• so, jetzt hat sie auch noch nen häufchen hier hin gesetzt. nachdem sie von draußen rein kam.. ich habe das gefühl das läuft bei ihr andersrum .... also draußen nix..und dann in der wohnung. oh gott... ich sitz hier nur mit klopapier und wischmop :/
    klar wird das alles stressig sein für sie..gar keine frage. das dachte ich auch zu anfang.
    aber es scheint wirklich wie umgekehrt zusein. sie geht ja mittlerweile alle 10 min. raus :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!