Rocky wurde operiert. Armer Knopf
-
-
Unser Rocky wurde an den Augen operiert. Der arme Kerl. Er ist ein Shih Tzu und hatte immer Probleme mit den Augen, wir sind von Tierarzt zu Tierarzt und keiner konnte so wirklich sagen was er hat, als letztes waren wir in einer Tierklinik in Reichenberg, super zu empfehlen kann ich nur sagen, da wurde festgestellt, dass er irgendwie ein verdrehtes Augenlid hatte und eine Wimpernfehlstellung und die Hornhaut war bereits verletzt (kein Tierarzt konnte uns das sagen, schade) auf jeden Fall wurde er drei Tage später operiert. Er hat wirklich gelitten am ersten Tag, aber heute (nach einer Woche) hat er endlich mal wieder mit seinem Balli gespielt und ich finde, die Augen sehen schon viel besser aus. Nächste Woche werden die Fäden gezogen (wo auch immer die sind, ich seh keine). Ach... ich leide immer mit....
Hat jemand Erfahrung mit solchen OP's? Kann es wieder zu einer Wimpernfehlstellung kommen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rocky wurde operiert. Armer Knopf schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich hab da leider keine ahnung von, aber ich schubs mal und hoffe das es deinem wutz schnell wieder ganz gut geht
-
Danke fürs Schubsen....
-
Habe leider auch keine Ahnung von über dieses Krankheitsbild . Meine Maus wurde vor 3,5 Wochen operiert und die Freude, wenn der Wauzi wieder frisst und hüpft ist echt toll. Gute Besserung weiterhin.
Kerstin
-
Ach gefressen hat er am gleichen Abend wieder, aber ansonsten hat er bis gestern die meiste Zeit geschlafen. Und er versucht ständig an den Augen zu kratzen... Ich würd ihm ja gerne erleichterung beschaffen, aber ich will, außer um die Augensalben reinzutun, nicht an seine Augen kommen um sie sowenig wie möglich zu reizen.
-
-
ich denke da muss er jetzt durch. Ziel ist es doch dass das Auge wieder gesund wird und nicht der gelinderte Juckreiz.
Meine hat die erste Nacht durchgekotzt nach der Narkose und erst am nächsten Abend wieder gefressen und hat 2 Wochen gebraucht um wieder fit zu werden. Wegen einer "blöden" Kastration. Naja jetzt scheint alles überstanden.Viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Was für eine Prognose haben dir die Ärzte denn genannt vor der Operation. Die Wahrscheinlichkeit einer Heilung bzw. einer Rückfalles müssten sie mit dir doch eigentlich erörtert haben. Frag doch beim nächsten Kontrolltermin nach.
Grüße Kerstin
-
Das kam neulich im Fernsehen. Es ist wohl angeboren und nach der OP soll alles ok sein. Gute Besserung für Hundi

-
Ich nehme an, daß ist wie bei manchen Pudeln, da wachsen die Wimpern nach innen und die Hunde leiden unter einem ständigen Reiz.
Wenn das jetzt behoben ist, wird es für deinen Hund eine Erleichterung sein. -
Ja ich hab heute mit dem Tierarzt telefoniert. Wenns verheilt ist, dann ist alles ok.
Ja seine Wimpern sind nach innen gewachsen und haben ausgesehen wie kleine Dornen. Kein Wunder dass die Augen ständig gereizt und entzündet waren.
Ach die Tierärzte vorher sind mit allem möglichen gekommen, ihn hätte was gestochen, Fremdkörper im Auge und und und....
Gott sei Dank findet er seinen Trichter nicht wirklich schlimm, der stört ihn gar nicht.
-
So, Rocky ist wieder komplett hergestellt. Nachdem die Fäden gezogen worden sind und die Klammern entfernt wurde, hat mir der Tierarzt leider mitteilen müssen, dass uns die gleiche OP nochmals gemacht werden muss, es war wohl doch nicht möglich alle fehlgestellten Wimpern zu entfernen. Naja, dass heißt im Januar nochmal das ganze... aber die Rollider sind toll geworden, Rocky hat jetzt richtig große "Guggerli". Wußte gar nicht, dass er so große Augen hat. Tränen ist auch schon viel besser geworden und er juckt sich auch nicht mehr. Bin echt froh. Der TA hat gemeint, er wäre wohl bei der OP nicht möglich gewesen, alle Wimpern zu entfernen, da es bei ihm ganz extrem sei. Der arme Knopf, erst er, dann wird jetzt auch noch unser Männe operiert und dann er wieder... ich komm gar nicht mehr aus der Krankenpflege raus....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!