Josera, aber wieviel für 6 Monate alte Labbihündin?

• Erstmal vielen Dank für den guten "gesunden" Tipp Josera! :D Wir stellen nun langsam um (mischen immer mehr Josera unter). Ebenfalls möchten wir auch auf 2 x täglich umstellen (bisher 3 x täglich). Meine Frage: Wieviel gibt ihr denn so morgens und abends? Müsste ja dann etwas mehr sein als je 1 Becher voll... :???: Und weiterhin würde ich ihr mal Nassfutter geben, denn das liebt sie (hatte ich ihr bisher mittags gegeben). Dafür die Trockenfuttermenge abziehen? Meine "Kleine" ist groß, muskulös und schlank, also neigt (NOCH NICHT) zum Übergewicht ;)

• Dazu solltest du uns wissen lassen, wie alt, groß und schwer dein Hund ist. Und, ob seine Rippen fühlbar sind, wenn du ohne Druck beidseitig beim stehenden Hund mit den Fingern darüberfährst?

Außerdem ist es wichtig zu wissen, welches Nassfutter du gibst.

;)

Dann ist auch ein sinnvoller Tipp möglich.

Hast du schon mal auf den Futtersack geschaut, was da an Empfehlung steht??

• Ja, mir wurde noch das Josera Kids empfohlen. Sie wiegt 21,5 Kg und die Rippen sind fühlbar. (Die Tierärztin sagte schon: Top Figur) Sie bekommt mittags eine kleine Dose Nassfutter (Cesar) und dazu Trockenfutter plus Hüttenkäse oben drauf :D Das ist für sie der HIT!

• Zitat

Sie bekommt mittags eine kleine Dose Nassfutter (Cesar)

Also wenn du schon ein gutes Trockenfutter fütterst, dann solltest du auch beim Nassfutter auf eine gewisse Hochwertigkeit wert legen, nur leider ist Cesar alles andere als das.
    Für so ein Futter würde ich kein Geld ausgeben. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!