Podenco Hündin zieht heute bei uns ein*Aufgeregt*

• Bachblüten schlagen bei Tieren und Kindern in der Regel an, da sie nicht mental dagegen arbeiten ;) .Die Erfolgschancen stehen also wirklich recht günstig. Meine Dame war auch so ein Einzelhund, doch wir haben sie damals mitgenommen als wir Schoki abholten und da war es okay. Natürlich wurde sie zuhause dann auch sehr komisch, doch ich glaube mit der richtigen Mischung schmusen, ignorieren und vermitteln klappt das. Wir haben zu bestimmten Zeiten gaaanz viel mit ihr geschmust und dann auch nur mit ihr, danach aber auch mit Schoki und ihr Getue habe ich einfach ignoriert. Wir haben alle zusammen die Spaziergänge gemacht, die sie am meisten liebt (also auf zum Wald) und ich habe darauf geachtet, dass sie immer zuerst bekam. Ich habe sie anfangs sogar gefüttert und irgendwann (ich glaube nach einer Woche, höchstens zehn Tagen) regelte es sich wieder. Sie ist auch heute noch manchmal eingeschnappt, aber sie haben sich doch lieben gelernt. :roll:
    Ich denke, Du darfst Dich nicht zu sehr reinsteigern, dann macht Dein Hund nämlich mit, da er Deine Schwäche erkennt.

• So, ich erstatte mal Bericht über Tag 3.

Heute liefs echt besser, nur einmal in die Wohnung gemacht.

Und, sie ist ruhiger geworden, nagt nichts mehr an springt nicht mehr auf die Arbeitsplatte.

Ich bin jetzt auch "bewaffnet" mit einer Wasserspritze :D
    das wirkt wunder und tut net weh ist nur nass .

Bei meinem half es nie, aber ein Bekannter machte das so und bei ihr hilft es auch :smile:

Sie ist total unauffällig in der Wohnung, beim rausgehen und laufen lassen auf dem Platz auch alles top.

Gerade wollte sie in die Küche und ich hör nur gezanke..da lief sie dann beleidigt weg, meiner hat mal wieder klar gemacht was sie darf und was nicht..war zu nah an seinem napf .

Wir handhaben es jetzt so, das sie nicht mehr aufs sofa oder ins bett darf, was meiner allerdings darf. so hat er eine rückzugsmöglichkeit vor ihr, und es schien ihm zugefallen. er kam sofort als er merkte sie darf nicht mehr an und legte sich zu mir :gott: endlich mal wieder. er ist noch immer unzufrieden, aber das denke ich hilft ihm auch mal ruhe vor ihr zubekommen.

nach 10 min. "kampf" mit ihr war es für sie klar und sie legt sich nun in eins der beiden körbchen, meißtens in sein viel kleineres . das duldet er aber komischer weise :???:

heute muss ich sagen war der erste tag an dem ich mal durchatmen konnte, weil der größte stress solangsam schwindet. heute war wirklich ein guter tag. :gut:

Fräulein Wunderlich macht sich wirklich gut..( mein neuer spitzname für sie, weil sie manchmal einfach wunderlich ist..im positiven sinn)

Morgen gibts neues, jetzt gehts ab ins bett

Liebe Grüße von uns

• Ich bin immer dabei stehen geblieben wenn ich meine gefüttert habe und habe dann sofort die leeren Näpfe weg getan.
    Dieses Gezanke kannst du dann schon ausschließen ;)

• Hallooo :D

es ging nicht um den Futternapf sondern um den Wassernapf :???:
    Da wird er auch ganz zickig. Sie hat natürlich auch einen, da darf er dran und er lässt sie da auch ran, nur ebend nicht an seinen.

Ich fütter die beiden getrennt, da BEIDE extrem futterneidisch sind :|

Aber das geht schon :smile: Ich muss halt nur aufpassen wenn mir mal was runterfällt in der Küche sonst gibts Krieg um den Krümmel :D

LG

• Zitat

Wenn du dir so Gedanken um deinen eigenen Hund machst; kennst du niemanden der sich mit Bachblüten auskennt, viell. hilft das ja. :???:

Bei diesem Thema kann ich dir helfen, falls du sie in Anspruch nehmen möchtest. :D

Aber es freut mich, dass es deinem Rüden schon besser geht.

Magst du nicht noch mehr Fotos schicken von der Maus oder sogar von deinen beiden Mäusen? =)

• Neue Fotos :D

Bin im moment leider krank, Fieber und so :( :
    Aber trotzdem hab ich mal Fotos gemacht

Kuscheln ist immer angesagt :smile:

Wie süß ist das denn bitte

Sieht aus wie ein Känguru

Alle mal kuscheln damit es Mama schnell besser geht

• Erstaunlicherweise dachte ich, es würde ewig dauern bis er sich einkriegt, und von heute auf morgen war er wieder wie immer. er geht jetzt auch mal zu ihr hin und spielt mit ihr, wenn wir raus sind wartet er auch immer wenn sie ein stück zurück bleibt.... hab echt gedacht das wird nie was, da er wirklich typischer einzelhund war. hm so kann man sich irren :lol: :gut:

Liebe Grüße

Achja, sie hat nun endlich einen Name, nach ewigen überlegungen, ist es nun etwas ganz anderes geworden... Emily Erdbeer :D :roll:

Liebe Grüße

• Das freut mich sehr für euch!!! Wahrscheinlich dachte er wirklich "ich probier es mal" und als er merkte das er damit nicht durchkommt hat er zugegeben dass er sie doch ganz ok findet...Männer :roll:

Emily Erdbeer....Klasse :lol:

• Ui, toll die beiden Schnuffelbacken. :D Schön, dass sich doch noch alles zum Guten wendet. Aber wie bist du denn nun auf diesen Namen gekommen?

Auf jeden Fall wünsche ich dir noch gute Besserung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!