Nasenpigmentierung!

  • hallo,


    ich habe jetzt mal eine frage zur nasenpigmentierung, da ich mir irgendwie sorgen mache, dass die nase meines kleinen nicht ganz schwarz wird... er ist jetzt morgen 12 wochen alt, seine nase allerdings ist immer noch nicht komplett schwarz, nur so zur hälfte... die züchter meinten das gibt sich noch, aber irgendwie sehe ich auf allen welpenbildern von anderen, dass deren nasen in dem alter schon längdt komplett schwarz sind...


    wird seine nase noch schwarz oder muss ich mit dem "fehler" leben? :ops:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nasenpigmentierung!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei unserem Rüden war der Nasenschwamm erst mit 10 Monaten komplett schwarz pigmentiert! Die Hündin hatte schon mit 6 Wochen eine komplett schwarze Nase. Ich weiß nicht ob das bei allen Rassen gleich ist, aber bei den Großen Schweizer kann es in Ausnahmefällen bis zum ersten Lebensjahr dauern!

    • Hi!


      Unser Colliemädchen ist 5,5 Monate alt und hat immer noch ein winziges helles Fleckchen vorne an der Nase, ca. 2mm Durchmesser. Als wir sie mit 11 Wochen bekamen, war die Nase so hell wie in meinem Avatar, und als sie noch richtig klein war, war die Nase mehr hell als dunkel. Insofern würde mir da keine Gedanken machen; die Nase dunkelt nach, aber bei manchen braucht es etwas länger ;)

    • Bei meinem hat es 2 1/2 Jahre gedauert bis die Nase komplett schwarz war. Er hat allerding einen sehr starken Weißanteil.
      (Bei Doggen bleibt dann oft die Nase rosa).


      Schöne Grüße

    • Hallo, bei unserer kleinen war die Nase auch am Anfang nicht ganz schwarz. Als wir die ersten Fotos der Welpen gesehen habe, sagt mein Mann ganz spontan:" Aber wir nehmen nicht den mit dem hellen Fleck auf der Nase ;) !" Und welchen haben wir genommen, weil er so aufgeweckt und frech auf uns zugekommen ist? Richtig, genau den mit dem hellen Fleck :D .
      Hier die ersten Fotos mit 8 Wochen:

      Da ist es schon viel kleiner:

      Und so sieht sie heute aus, sie ist jetzt 1 3/4 Jahre alt:

      Also, ich denke das wird noch...

    • Unsere Aussiehündin hatte auch keine vollständig pigmentierte Nase in jungen Jahren. Nach und nach nahm die Pigmentierung aber zu und mittlerweile ist sie fast komplett pigmentiert (bis auf zwei winzige Punkte an den Nasenflügeln).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!