Mein Hund piselt ständig in die Wohnung :(
-
-
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe nun schon seit ein paar Wochen das Problem das meine Hündin (knapp 18 Monate alt) wieder in die Wohnung pieselt.
Da es einfach nicht aufgehört hat, war ich mit ihr auch schon beim TA um gesundheitlich Probleme ausschließen zu können.
Ich gehe mit meinem Hund regelmäßig Gassi (ca. 3 mal täglich) und habe mir mittlerweile auch wieder angewöhnt sie ca. alle 2 Stunden den Garten zu lassen damit sie pieseln kann. Das macht sie auch jedes mal.
Aber sie pinkelt mir trotz allem immer wieder in die Wohnung. Ich habe mal versucht das ganze an einem bestimmten Ereigniss fest machen zu können (hatten wir Besuch, war sonst irgendwas anders) aber daran kann es nicht liegen, da es immer wieder vorkommt, ganz egal was vorher war.
Erst gestern ist es passiert das ich sie kurz in den Garten zum Pieseln gelassen hatte (sie hat auch gemacht) dann hatte ich in der Küche zu tun und als ich ca. 25 min. später ins Wohnzimmer kam hatte sie schon wieder auf das Laminant gepieselt. (Gott sei Dank, einen Teppich hätte ich wohl mittlerweile weg schmeißen können)Hat jemand von euch schonmal so eine Erfahrung gemacht oder kann mit sonst irgendwie jemand raten was ich machen soll. Es nervt mich mittlerweile tierisch und ich bin schon ganz verzweifelt was ich denn falsch mache.
Ist mir gerade noch eingefallen: Letzte Woche, ich hatte ein altes Handtuch benutzt um ihre Pfütze weg zu wischen, hatt sie sich dieses Handtuch anschließend geschnappt und hat sich zum Schlafen drauf gelegt. Das ist doch nicht normal das meine Hündin auf ihrer eigenen Pipi schläft
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie reagierst du darauf ?
machst du ihr konsequent klar dass das nicht ok ist ?Mein hund hat als er noch nen bissl jünger war 8-12 monate ungefähr angefangen immer auf seine decken im Körbchen zu pinkeln, immer dann wenn ich die alte rausgenommen habe zum waschen und ne neue rein, hat ihm wohl net gut genug gerochen so ohne urin ;D
er hat es aber nirgens sonst gemacht da lag dann die vermutung nahe das er sein eigentum kennzeichnen wollte.was eine möglichkeit wäre oder aber sie pinkelt vielleicht aus protest ? als rache für keine beachtung , bitte nicht falsch verstehen, aber wenn du sagst sie macht es wenn du ihn 20 mins alleine lässt weil du in die küche musst, vielleicht passt ihr das net. Oder macht sie das auch in deinem beisein ?
-
An diese Möglichkeit hatte ich auch schon gedacht, wobei ich will das nicht
In meinem Beisein macht die das nicht, ich finde dann halt immer irgendwo Pfützen.
Wenn es durch "zu wenig" Aufmerksamkeit kommt, was soll ich denn machen? Ich kann (und will) meinen Hund nicht 24 Stunden am Tag bespassen.
Das Handtuch was ich mal genommen hatte war eigentlich auch "ihr" Handtuch aber halt schon ziemlich alt und zerfledert, möglich das sie meint das ist ihres und das behält sie auch, egal wie es riecht? -
hast du zufällig die reinigungsmittel, waschmittel oder weichspüler gewechselt??
ich hab so nen kameraden der da sofort empfindlich reagiert und alles anmarkiert...
ich bin mittlerweile soweit das ich wenn ich ein neues waschmittel habe das langsam mit dem alten mische und das alte weniger werden lass
-
Nichts dergleichen, leider.
Und auf die gefunden Pfützen reagier ich eigentlich immer gleich: Nichts sagen weg wischen und fertig. (ich erwische sie auch nicht dabei, sondern finde die immer erst später)
-
-
schaut sie dir beim wischen zu?? dann hätte sie erreicht das sie deine aufmerksamkeit hat wenn sie eine pfütze macht...
frauchen kommt und kümmert sich um das was ich gemacht habe....
ich hab immer drauf geachtet das snoopy mich nicht dabei beobachtet wie ich seine pfütze wegmache
-
Mal so, mal so würde ich sagen. Sie bekommt danach auch nicht mehr oder weniger Aufmerksamkeit...
Meinst Du ich soll sie in Zukunft aus dem Zimmer schicken, wobei dann würde sie auf jeden Fall Aufmerksamkeit bekommenWas könnte es denn noch sein?
-
also ich würde, soweit möglich die pfütze eine zeitlang ignorieren, drum rum gehen als ob nix wäre und dann irgendwann aufwischen (natürlich nicht nach ein paar stunden) aber mit ignoranz kommt man denk ich am weitesten....
-
Kleo hatte auch mal so eine phase, allerdings war das eher meine schuld, weil ich mir über ein paar wochen angewönt hatte sie auch nachts öfter rauszulassen, naja egal, auf jedenfall fing sie an überhall hinzupinkel wo sie ging und stand, sofern ich nicht innerhalb von 30 sekunden zur stelle war wenn sie sich gemeldet hat. wenn ich nicht da war oder sie allein draußen war hat das aufhalten komischerweise geklappt
also hab ich wieder wie bei nem welpen angefangen, alle halbe stunde in den garten, und sobald sie was rausgedrückt hat leckerlie und lob ohne ende
komisch, nach ein paar tagen hat sie nicht mehr in die wohnung gemacht, anscheinend hat sie begriffen dass pullern im garten mehr spaß macht. ich hab ihr zwar noch relativ lange weiter leckerlies fürs pinkeln gegeben, aber ein sauberer fussboden wars mir wert
Ich würde dir vor allem empfehlen sie später zwischendurch nicht mehr sooft rauszulassen, ich hatte bei unserer das gefühl dass ihre blase dadurch einfach nicht mehr soviel ausgehalten hat.Von diesem "konsequent zeigen dass man das nicht gutheißt" halte ich im übrigen gar nichts :/ was meint ihr damit? nasen reindrücken oder was? wenn überhaupt den hund ignorieren, damit er verknüpft pipipfütze=langweilig...
-
Also ich habe heute mal angefangen wirklich wieder gaaaanz regelmäßig (also spätestens alle zwei stunden und wenn sie nach dem schlafen aufwacht) mit ihr raus zu gehen und sie unheimlich zu loben wenn sie draussen pinkelt.
Und heute keine einzige Pfütze in der Wohnung!Ich werde das wohl mal so bei behalten, hoffentlich pendelt sich das wieder ein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!