Mein Hund piselt ständig in die Wohnung :(

  • Zitat


    Von diesem "konsequent zeigen dass man das nicht gutheißt" halte ich im übrigen gar nichts :/ was meint ihr damit? nasen reindrücken oder was? wenn überhaupt den hund ignorieren, damit er verknüpft pipipfütze=langweilig...

    also bei mir ist das gewesen, nicht mit dem hund schimpfen, sondern sehr enttäuscht mit ihm reden und weg machen, danach völlig ignorieren! natürlich nur wenn ich ihn direkt erwischt habe ;)

    bei meinen beiden klappte das bis jetzt immer über verbales lob, ich mag so reine leckerlie erziehung nicht, ich lobe wenn es draußen an die richtige stelle geht, knuddel noch mal und dann gehen wir ganz normal weiter.
    auch mein kleiner hatte das nach einem tag kapiert, zumindest bis jetzt ;) am anfang bin ich auch alle zwei stunden raus und dann gedehnt, er schafft eigentlich auch leicht 4-6 stunden, er weis jetzt aber auch genau wo er soll: draußen!
    ich glaube manchmal er verbindet es sogar nur mit näherer hausumgebung, denn als wir heute beim TA waren, hatte er davor nicht, dort nicht, aber sobald wir bei uns aus dem bus und an der wiese waren :roll:

    aber du scheinst ja im moment auf dem richtigen weg zu sein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!