Hallo brauche dringend Hilfe!

• Hallo ich brauche mal eure Hilfe!

habe mir heute einen Hund gekauft! Die Ex-Besitzer haben hierher gebracht und sind dann auch wieder gegangen! Kaum waren sie weg ist der Hund total durchgedreht...
    Habe dann eine Hundtrainerin angerufen, die kam dann auch sofort, dann sind wir mit ihm zum Tierarzt gefahren und der hat so einiges festgetellt die uns die Ex-Besitzer nicht gesagt hatten!
    - unterernährt
    -Allergie
    -noch nie entwurmt oder geimpft gewesen daher Parasiten Befall!
    -viel Älter als angegeben
    -keine Erziehung obwohl es gesagt wurde
    Ich will aber den Hund diesen Menschen auch nicht wieder geben daher bleibt er hier! Nur wie kann ich gegen solche Leute vorgehn! Rechtlich? Sie haben ja gelogen!

Ich weiß echt nicht was ich machen soll!

Vllt kann mir hier jemand helfen!

Mit freundlichen grüßen

• Hallo Sandra,

deshalb kauft man Hunde eben auch nicht einfach so, sondern informiert sich im Vorfeld :roll:

Bei Dir ist das Kind nun schon in den Brunnen gefallen und ich nehme mal an, wenn Dir die Vorbesitzer gewisse Dinge nicht gesagt haben, haben sie Dir das sicher auch nicht schriftlich gegeben.

Was Du tun kannst?

Mit dem Hund arbeiten und zwar am besten in einer gewaltfrei arbeitenden Hundeschule und ihn gut erziehen. Den gerade dieser Rasse treten ja nun leider viele Menschen mit Vorurteilen gegenüber :-/

Wenn Du hier nachfragst, wirst Du vielleicht sogar einen Tipp für eine empfehlenswerte Hundeschule in Braunschweig bekommen.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Mitbewohner und dem Kleinen eine gute Zukunft.

Viele Grüße

Doris

• ja ich weiß ich bin ziemlich blauäugig daran gegangen!
    ich habe nichts schriftlich (leider)!
    den Hund will ich auch behalten habe jetzt Kontakt mit der Hundeschule und werde da auch alles investieren was es gibt!
    Ich möchte nur das solche Leute bestraft werden sollten!
    Außerdem haben sie den kleinen nicht als Amstaff gemeldet sondern als Mix!
    Da könnte ich doch was machen oder?

• Hallo,

hast Du denn Beweise?
    Es ist sehr ärgerlich was Dir da passiert ist, daher kann ich Deinen Unmut gut verstehen.

Hast Du etwas bezahlt für den Hund? Wurde ein Kaufvertrag gemacht? Hast Du Zeugen?

Liebe Grüße

Steffi

• :schockiert: da bist du wohl leider auf einen vermehrer oder händler reingefallen. Hattest du dich denn informiert? Woher hattest du seine Adresse?

ich hab da zwar keine erfahrung aber ich würd mal beim ordnungsamt oder tierheim nachfragen oder direkt zur polizei. hast du denn einen vertrag?

an alle anderen bitte nicht gleich wieder jemanden in der luft zerreisen weil sie einen Fehler gemacht hat! Sondern Aufklären was sie falsch gemacht hat. Sie ist 18 und wusste es nicht besser daher helft ihr bitte mit Tipps und mach sie nicht nieder (wie bereits in mehreren treads)

• Puh...
    das hört sich ja gar net gut an.
    Hast du denn net gemerkt, dass der Hund zu dünn ist?

Warum hat er denn durch gedreht und auf welche Art?

Weil er zu dünn ist?
    Das hab ich net so ganz kapiert!

Meld dich dochj mal schnell.
    INteressiert mich jetzt

P.S.: was ist es denn für eine Rasse?

• Machen kannst du wenig, weil du eben keinen Vertrag hast, der dir gewisse Eigenschaften zusichert. Du hast den Hund gekauft und wenn dir der Besitzer nicht mutwillig schwere Erkrankungen verschweigen hat ( das kannst du nur "beweisen", wenn das bereits ihr TA festgestellt hat und sie ihn dann lieber als gesund verkauft haben), dann hast du den Hund so übernommen, wie du ihn gesehen hast. Impfen, entwurmen oder sonstige Gesundheitsfürsoge ist keine Pflicht, und eine Unterernährung, die tierschutzrelevant wäre, wäre dir aufgefallen.

Viel schlimmer könnte es sein, dass du einen AmStaff als Mix gekauft hast. Das kommt ganz auf das Bundesland an, in dem du lebst. DAS könnte ein Problem werden.

LG
    das Schnauzermädel

• diese sch... mit dem Vertrag!
    Ich habe halt an das gute im Menschen geglaubt!
    War ziemlich blauäugig!
    Würde es nur unfair findne wenn jetzt der Hund drunter leiden würde...
    Ich wohne in Niedersachsen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!