unsere erste Saison 09/10

• arg, ich kanns nicht erklären, also im Trab sitzt es sehr gut

nur im Galopp scheint es an den Schultern abzustehen und die Züge (danke, das Wort war mir entfallen) sind nicht zu lang, sie sind aber beim Teil so weit vom Körper entfernt, dass die bei jedem Galoppsprung immer an Lunas Seiten "schlagen"

hab einfach Angst, dass sie keine Lust mehr hat zu galoppieren oder so, weils sie vielleicht stört

und vor allem rutscht es seitlich etwas

naja, ich probier erst mal Pueppys Geschirr aus, haben wir gerade geklärt und wenn des net passt, kann man immer noch weiter schauen

• Na, das ist doch schon mal ne feine Lösung, wenn das mit Püppies Geschirr klappt. Aber sind ihre Wuffels nicht deutlich breiter gebaut als Luna?

Kannst du bei Gelegenheit mal ein Video einstellen, wo Luna galoppiert und wo man das besser nachvollziehen kann, was du meinst?

Generell denke ich, brauchst du dir keine Sorgen zu machen: Am Geschirr liegt es nie, wenn der Hund keine Lust am Ziehen hat. Das liegt dann am Training :)

• ja, ihre Hunde sind breiter...
    aber es ist ja auch ihr kleinstes Geschirr, was sie noch hat und passt keinem ihrer Hunde mehr ;)

hab geschaut und dazu kein Video gerade, ich schau später noch mal, ob ich noch was auf der Cam habe oder wenn ich Zeit hab

und nein, Luna Hat Lust am Ziehen, aber ich mach mir eben Gedanken, dass es sich irgendwann änder könnte
    (ja, ich mach mir immer viele Gedanken)

• Es kann schon am Geschirr liegen. Dusty läuft mit seinem neuen Geschirr sehr viel schneller als mit dem alten. Von demher glaube ich schon, das ein Geschirr schon die Lust beeinträchtigen kann. Ich hab noch nen X-Back hier... weiß aber net ob das deiner Luna passt. Ich glaube eher nicht.

• es macht n Unterschied, ob ein Hund besser oder schlechter in einem Geschirr arbeitet, das ist richtig.

Aber du wirst dem Hund damit nicht das Ziehen an sich abgewöhnen :)

Maarnu,

besser zu viele als zu wenige Gedanken ;)

• Zitat

Aber du wirst dem Hund damit nicht das Ziehen an sich abgewöhnen :)

will des wer? :???:

esi, ich PN dich mal drüben
    was haste denn jetzt?
    des x-back ist des alte?

• hm, esi, hatteste net gelesen? ^^

na egal, ich warte immer noch auf dani´s Geschirr, dummer Paketdienst

gestern hab ich Luna mit und ohne Loki (Hundekumpel von ner Freundin) vor nen Kinderschlitten gespannt
    nur wenig, weils mit dem Faster garnet ging, des sitzt recht ungünstig wegen dem niedrigen Zugpunkt

aber es hat trotzdem Spaß gemacht
    als Luna das Faster gesehen hat, hat sie verrückt gespielt und als ich Loki eingespannt habe, rumgefiebst
    sie war ganz in ihrem Element und mit ihm zusammen hat sie echt super gezogen, ich war begeistert :D

mehr als sowas in Canicross können wir bei dem Wetter ja eh nicht machen *grml*

• Luna kommt gleich auch wieder vor den Schlitten, Fabi drauf u. ab die Post :D Ich finde das ist ne gute Alternative zum Rad wenn Schnee liegt :gut:

In Deinem Foto-Thread hatte ich Dir gestern schon was geschrieben ;)

LG Tanja mit Luna

• hm, man glaubt es kaum, aber gerade kam das Manmat endlich an, mein verschollenes Päckchen...

aber ganz ehrlich?
    da passen 2 Lunas rein :hilfe:

ok, Manmat viel zu groß, nun ist die Frage nach nem neuen Geschirr *schief*
    CLP hatte nicht geantwortet auf meine Anfrage
    bei Sledwork scheinen die Maße in etwa zu passen, sind aber recht teuer
    bei Phoenix wurde mir gesagt, sie müsste in eins von der Stange passen, aber genaue Maße stehen da nicht bei *arg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!