trotz pipi machen gehen in wohnung gemacht

  • hallo
    wir haben einen 10 wochen alten Irish Setter Welpen(Rüden) vor kurzem bin ich mit ihm raus da hat er dann gemacht,kommen rein und nach einer weile macht er auf den Laminat. Ich sagte sofort Pfui und brachte ihn raus. Kennt ihr das?


    Und dann war er an einem Tag mal in der Küche für eine Weile eingesperrt da die Tür zugefallen ist, an dem Tag hat er vermehrt in die Wohnung gemacht ist das daruch entstanden das er sich alleine fühlte?


    Steffi aus os

  • Hallo Steffi,


    mit 10 Wochen kann dein Hündchen seine Blase noch nicht kontrollieren. Bei uns war es genauso. Eben draußen gewesen und kurz danach drinnen schon wieder auf den Boden gepinkelt.
    Wir sind dann mit unserer Leica immer etwas länger draußen geblieben und auch öfter mal mit ihr raus. Vor allem nach dem Geschäft im Freien überschwenglich loben und Leckerli geben. Wenn drinnen was passiert einfach den Hund ignorieren und wegwischen (auch wenn es schwerfällt). Beobachte Deinen Hund. Wenn er suchend auf dem Boden rumschnüffelt gleich raus gehen. Mit der Zeit geht das immer besser - auch wenn es ab und zu Rückschläge gibt.


    Also Geduld, Geduld, Geduld... das wird schon noch...


    Was heißt eine Weile allein in der Küche?


    LG
    Roman

  • Hallo Roman


    danke für deine tips. ja man braucht geduld.und strafe muss bei ihm auch vorsichtig sein denn er ist da schon sehr feinfühlig,hört dafür aber auch gut freu :freude:


    eine weile in der küche heisst er war am pennen und ich war im haus am wühlen dabei ist die tür durch den wind zugefallen habe mir nichts dabei gedacht aber nach etwa 10 min hörte ich ihn juhlen.


    steffi aus OS

  • Man darf auch nicht vergessen, dass auch Welpen ihre Blase nicht unbedingt in einem Mal voll entleeren. Dies ist z.B. typisch für meine junge Border Collie Hündin, nun 4 Monate alt. Sie lebt bei uns seit ihrer 9. Woche und wurde eigentlich recht schnell stubenrein. Jedoch ist es auffallend, dass sie von Anfang an pro Versäuberungsrunde mind. 3 mal mit 2 bis 5 Minuten Abstand pinkelt.

  • HAllo,
    Das Problem habe ich auch grade, mein Rüde ist knapp 11 Wochen alt, ich gehe alle 2 Stunden mit ihm raus, auch Nachts.
    Trozdem passiert ab und zu mal ein Malöhr. :sport:
    ICh nehme ihn dann und gehe eben nochmal mit ihm raus, auch wenn es schwirig ist gerade Nachts, ich sehe im Augenblick auch wie ein Zombie aus, aber es lohnt sich :freude:
    Weil der Hund schnell lernt und begreift.
    Inzwischen meldet er sich wenn er groß muß, dann beißt er mir ganz vorsichtig in die Nase.
    Ich denke auch das du das schaffen wirst sei nur konsekent.


    mfg silke und Rambo :winken:

  • Hallo,


    Das ist ganz normal, dass das noch bei den Welpen vorkommt. Der Schliessmuskel muss sich erst richtig bilden. Geh lieber öfters mit ihm raus, dann versteht dein Hund worum es geht und immer schön loben. Meiner hat schon mit 9,5 Wochen die Nacht durchgehalten *Glückgehabt". Und jetzt seit einigen Wochen (ist jetzt 5 Monate) meldet er sich wenn er muss. Also Geduld, alles mit der Zeit...


    Wenn er mal in die Wohung pinkelt oder so, dann wisch es ohne Kommentar und ohne ihn anzuschauen weg. Mach kein Tamtam drauss.


    LG YoLY

  • Ach ja hab vergessen,


    Geh mal bei SUCHEN und dann gib "stubenrein" oder ein anderes Stichwort ein. Da findest du viele Threads, die hilfreich sein können.


    LG YoLY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!