Wird ein Australian Shepherd bei mir glücklich?

• Ok, ein Aussie klaefft ungefaehr genauso viel, vielleicht sogar eher mehr, als ein Sheltie oder ein Collie. Aussies koennen wahre Bewegungsmelder sein und sind sehr wachsam und zeigen sogut wie alles durch gebell an.
    Alle Aussies die ich kenne, bellen deutlich mehr, als die collies und Shelties die ich kenne.
    LG
    Gammur

• Mein Problem dabei wäre, dass der Aussie früh in 30 Minuten vermutlich nicht ausgelastet ist. Dann der starke Wachtrieb - ich glaube er kläfft dir die Nachbarn mehr zusammen, als ein ausgelasteter Sheltie/Collie das tun würde.

Ihre Schönheit ist leider das Leid vieler Aussies...man traut sich bei ihnen zu viel zu. Wer nicht jagen möchte holt sich selten einen wirklichen Jagdhund, beim Hütehund ist das leider anders.

• Mitnehmen wird wohl eher schlecht ich arbeite als Kauffrau für Bürokommunikation in einem ziemlich großen Unternehem mit ca 1.400 Mitarbeitern. Denk mal nicht, dass die das da so eine gute Idee finden :sad2: Aber das Aussies auch so viel bellen hab ich noch nie gehört .. gut zu wissen :smile:

• In diesem Fall würde ich mich persönlich nicht für einen Welpen entscheiden. Ein Welpe kann lange brauchen, bis er stubenrein ist, bis er das Allein bleiben gelernt hat können Monate vergehen... würde meinen Welpen auch nicht gerne jeden Tag zu fremden Leuten bringen wollen, außer die kennen sich gut mit der Erziehung und den Bedürfnissen eines Welpen aus. Ich würde einem Hund ein schönes zuhause bieten, der bereits stubenrein ist und allein bleiben kann, das kann dir und dem Hund viel Ärger und Stress ersparen.
    Hast du eigentlich auch schon selbst einmal an einen Dalmatiner gedacht? Gerade als Reitbegleithund...

• Also die meisten Aussies bellen gerne und recht viel. Natuerlich gibt es auch Ausnahmen, aber schon alleine durch ihren Schutz und wachtrieb bellen Aussies eben recht viel.