Gefiept weil Haare im Kot?!
-
-
Hallo Zusammen!
Heute Nacht hat Emma (4 Monate) auf einmal angefangen wie am Spieß zu fiepen. Sie ist wie eine Irre durch die Bude gelaufen und hat sich im Kreis gedreht.
Da habe ich entdeckt, dass sie ein langes Haar (von mir
) aus dem Po hängen hatte. Ich nehme an, sie hat es nicht mit dem Häufchen zusammen abgesetzt bekommen.Dann habe ich Emma genommen und mein Männe hat ihr das Haar ganz vorsichtig herausgezogen.
Man, hat die kleine Maus geweint. Sie war noch eine Stunde danach vollkommen verstört, leckte sich permanent und war sehr kuschelbedürftig!
Mitterweile geht es wieder.
Kennt das jemand?
Tat ihr das wohl wirklich weh? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so Schmerzen dabei gehabt hat. Vielleicht war sie auch nur irritiert aber es klang, als hätte sie richtig Schmerzen gehabt.Hat jemand eine Idee, was ich in so einer Situation tun kann????
Außer mit dem Staubsauger vorbeugen.... klar... aber irgendwie scheint sie trotzdem ein Haar gefunden zu haben.
Soll ich ihr vielleicht Öl dazu füttern? (Wir habe gerade den Durchfall hinter uns gebracht, daher hat sie kein Öl bekommen)

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gefiept weil Haare im Kot?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat sie zum ersten mal Kot mit etwas längerem unverdaulichem abgesetzt? (weil so jung) Meine OmaHündin ist auch kaum zum Einkriegen erst wird noch mit ganz wirrem Blick 10 mal versucht abzusetzen, dann überlegt wie sie dran kommt, um dann entweder aufzugeben und eingezogenem Popo weiterzulaufen um es später nochmal zu versuchen oder ich krieg es dazwischen selber zu fassen was sie natürlich genauso verwirrt.
Umso länger solche unverdaauten Dinge sind, umso schmerzhafter kann es aber dennoch werden. Hängt das Haar irgendwo fest und läßt sich nur schwer bewegen schneidet es an der Darmwand herum wenn man daran zieht. Ich wäre eventuell nochmal ne Runde Gassi gegangen, vielleicht wäre es doch von selber rausgegangen, wie gesagt ich weiß nicht wie lange deine haare sind.
-
Stanley hatte mal einen gaaanz langen Grashalm aus dem Po hängen.... das war auch ganz furchtbar für ihn... er versucht ihn raus zudrücken und dann hat er versucht ihn los zu werden, indem er mit dem Po über den Boden gerutscht ist...
Ging dann auch nur indem ich ihm den raus gezogen hab.
Schmerzen haben die dabei glaub ich nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, daß das ein SEHR unangenehmes Gefühl ist

-
das kenn ich auch.
Dylan hat scon mal die Fäden von seinem Tau aus dem Hintern hängen.
Er ist dann auch ganz aufgeregt und weicht nicht von meiner Seite bis ich ihm helfe.
Gruß
Andrea -
Meine Hündin findet es auch sehr unangenehm, wenn ihr etwas aus dem Hintern hängt (wie z.B. auch mal ein langes Haar von mir) - sie hat allerdings eine Erwartungshaltung an mich; sie bewegt sich nicht weiter und schaut mich erwartungsvoll an, bis ich das störende Etwas entfernt habe...

-
-
Oh, da bin ich ja erleichtert.
Ich hatte nur Sorge, dass ich sie wirklich dabei verletzen kann, wenn ich ihr das Haar herausziehe.
Danke für die Antworten!!!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!