Packtaschen - gut oder nicht?

  • Hallo jaickl,

    ja, mir ist schon klar, dass es besser gewesen wäre, sie daran zu gewöhnen, aber ich habe mich mit der Konstruktion der Taschen arg gequält, da ich keine richtige Vorgabe hatte und mich daher auf meine Intuition verlassen musste. Daher bin ich zu spät damit fertig geworden. Einen 'Leerlauf' habe ich schon probiert, sie haben es problemlos akzeptiert. Für sie ist ja auch das Geschirr selber ohne Taschen neu, bisher kannten sie kein Sattelgeschirr. Xenta lässt sich sowieso alles von uns gefallen, allerdings möchte ich natürlich, dass sie es nicht nur 'still leidend' erträgt, sondern gerne akzeptiert, schließlich wollen wir alle Spaß haben. Und Pauli bringt normalerweise nicht so schnell was aus der Ruhe :D

    Gruß, Kerstin

  • Ein paar Tage hast ja noch, schmeiß ihnen doch zum "Gassiegehen" die Rucksäcke drauf, und pack auf jede Seite so ne 0.5 Wasserfalsche rein, dann siehst ja wie sie mit Gewicht laufen. Ich würde mir selber auch nen Rucksack mit nehmen und z. B. bis zuer ersten Wiese sollen sie selber tragen, dann nimmst es ihnen ab und läst sie toben, dann gewöhnen sie sich schon etwas drann und verbinden es mit was "positiven"! :gut:

  • Thori hat mir am Samstag in ihren Packtaschen die Einkäufe nach Hause getragen, damit ich mein verletztes Knie schonen konnte. Ich war ihr dafür wirklich dankbar (was sich natürlich in Form eines Leckerlis geäußert hat), und ich bin froh darüber, dass ich sie schon an das Lasten tragen gewöhnt habe, bevor ich es gebraucht habe. Obwohl sie diesmal mehr zu tragen hatte als sonst, hat sie es wunderbar gemeistert, nicht verweigert, nicht gezickt, alles ist heil angekommen, und es war für uns beide gut. Nächsten Samstag werden wir uns die Arbeit teilen.

    LG Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!