Wieviel output bei kaltgepresstem Futter (CanisAlpha)?

• Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob eure Hunde ebenfalls soviel ouput von kaltgepresstem Futter haben? Unsere 6,5 Monate alte Hündin bekommt nun seit ca. einem Monat CanisAlpha Klassik und macht seither 6-7 Häufchen am Tag. Vorher hat sie Platinum Puppy bekommen und nur 2-3 Häufchen (allerdings immer recht weich, teils Durchfall).
    Muss ich mir vielleicht doch Sorgen machen, dass sie das Futter von CanisAlpha nicht richtig verwertet? :???:

• Hallo!
    Bei uns war es genau das gleiche!
    Hatten vorher Platinum und dann Canis Alpha!

Es war schrecklich! Unser Hundi machte auch übermässig viele Haufen mit Canis Alpha und konnte sogar nicht mehr einhalten, so dass er einmal einen Haufen in den Kofferraum gesetzt hat!! :schockiert:

Es pendelte sich auch mit der Zeit nicht ein so dass wir unbedingt wechseln mussten, da Hundi dazu noch rasant abgenommen hat!
    Er bekommt jetzt Bestes Futter, er hat mehr Output als damals bei Platinum aber viel weniger als bei Canis Alpha!

• Hallo!

Auch wir füttern CanisAlpha jetzt schon seit einigen Wochen. Mein Hund bekommt dabei etwa 180 g auf zwei Mahlzeiten verteilt. Haufenanzahl 3 - 4 pro Tag, ganz klein und hart. Ich bin sehr zufrieden, auch schon als er Wolfsblut davor bekam war es ähnlich. Gar kein Vergleich zu "Supermarktfutter".
    Zu der generellen Verwertung von kaltgepressten Futter kann ich nichts sagen, ich seh nur, dass es ihm sehr gut bekommt.
    Vielleicht solltet ihr eine andere (gute) Marke ausprobieren.

LG

• Wenn du der Meinung bist das der Hund zuviel kackt von dem Futter, dann würde ich mal ein anderes kaltgepresstes probeweise füttern.
    Z.B. Lupovet oder Yomis, denn es gibt schon kleine feine Unterschiede in der Zusammensetzung.
    Was du aber noch machen könntest, ein zweites Futter dazu zu nehmen, und abwechselnd füttern.
    z.B ein hochwertiges Extruderfutter.

• Ich habe gerade einen anderen Beitrag zum "Output" eröffnet.
    Ich kann mir vorstellen, dass viele Hunde auch bei Yomis viel Output haben, da der Rohfaseranteil sehr hoch ist.
    Ist sicher von Hund zu Hund unterschiedlich, aber die "Gefahr" ist sicher erhöht, dass der ein oder andere Haufen mehr produziert wird. :roll:
    Nur so als Tipp

• Hi!

Ich hole den Thread mal wieder hoch, weil er zu meiner Frage passt:
    Kann man davon ausgehen, dass ein Hund sein Futter (speziell kaltgepresstes) zu schlecht verwertet, wenn er davon mehr Output bekommt?

Unsere Suki bekommt auch CA. Sie macht zwar auch 3-4 Haufen am Tag, aber die sind viel fester als vorher mit Josera Kids. Da waren es durchschnittlich 2-3 Haufen am Tag. Die Gesamtmenge an Kot ist bei CA größer.
    Allerdings ist sie erst 6,5 Monate alt, vielleicht wird das ja auch noch weniger?

Gruß,
    Christiane

• Es ist grundsätzlich so, das die Kotmenge meistens mehr ist, als beim Extruderfutter.
    Das kommt von der Herstellungsart.
    Wenn es nicht extrem viel mehr ist, muß man das Futter nicht wechseln.
    Ich würde sowieso jedem empfehlen nicht nur eine Sorte Trockenfutter zu geben. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!