Wachsamer Welpe
-
-
Hallo.
Meine Lilly ist jetzt ca. 17 Wochen alt und eine Mischlingshündin. Seit ein paar Tagen fängt sie plötzlich an immer wenn es dunkel wird zu "wachen". Sie bellt dann ständig im Haus oder auch im Garten wie eine Furie. Mein großer Münsterländer weiss dann gar nicht was los ist :-)) Bei ihm ist der Wachtrieb nicht so ausgeprägt.
Um nun nicht direkt am Anfang einen Fehler zu machen und irgendwas noch zu fördern bin ich dankbar für Tipps, wie ich das Problem am Besten in den Griff bekomme. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wachsamer Welpe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Kleiner ( 17 Wochen ) macht das auch seit einiger Zeit.
Er wufft im Dunkeln schonmal an der Tür, ich geh dann hin, sag " ist gut", dann guckt er mich meist mit großen Augen an
und kommt mit mir zurück.
Mir ist wichtig, ihm zu vermitteln, dass es okay ist, aber nur in einem gewissen Rahmen.
Dass ich es zur Kenntnis genommen hab und es damit gut ist.Ich nehm ihn dann weg von der Tür ( er läuft dann automatisch mit mir mit ) , lob ihn fürs Mitkommen und gut is.
Ist dein Hund allein im Garten wenn er so einen Radau macht ?
-
In dem Alter ist es oft kein wirkliches Bewachen, sondern eine Folge der ersten Angstphase. Die Warhnehmung ändert sich in dem Alter massiv und die vielen neuen Dinge machen "Angst". Daher wird gerne mal verbellt und gemeldet. Mach es wie in erwachsener Hund: Beachte es nicht, tu so als ob nix wär, denn da ist ja auch nix
Die erste Angstphase dauert meist so um die zwei bis drei Wochen.Viele Grüße
Corinna -
Mücke; das ist unterschiedlich, meistens ist sie alleine im Garten. Der große bleibt dann innen.
Corinna; genau das hat mir meine Trainerin auch geraten. Da es aber die letzten Tage schlimmer geworden ist war ich etwas unsicher ob das so auch richtig ist. Aber ich versuche es weiter und hoffe, dass es in den nächsten Wochen wieder besser wird.
ich wünsche Euch einen schönen Feiertag.
LG Anja[/quote] -
Warum ist dein Welpi allein im Garten ? Da gewöhnt er sich nur Quatsch an, denn niemand ist da, der ihn kontrollieren kann.
Meiner würde gar nicht allein im Garten sein wollen
Allein im Garten findet der voll doof.
Im Gegensatz zum Großen, der da stundenlang rumgammeln könnte.Der ist aber auch erwachsen, und ich weiß, was er da macht, beim Welpen wäre mir die Gefahr, dass er aus Langweile Unsinn macht, viel zu groß.
-
-
also wenn sie alleine ist kann ich sie trotzdem immer sehen. Wir haben den Garten direkt am Wohnzimmer, ich habe sie also immer im Blick. Wenn sie dann mal Unsinn macht bin ich sofort da und kann sie korrigieren.
Also bei mir hat sich das mit der Bellerei wieder gebessert, eigentlich ist alles wieder ganz normal. Bellt kaum noch Abends. Hat also doch funktioniert mit dem hingehen und nichts sagen und dann wieder weggehen.
LG Anja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!