Ich weiss nicht mehr weiter!
-
-
Na das klingt doch schon mal nach einem Fortschritt. Was hat er denn in der Zeit von 18.45 Uhr bis 20.00 Uhr gemacht? Also bis er reingepieselt hat?
Gruß
Snoepje
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiss nicht mehr weiter!*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich schreib jetzt einfach mal hier dazu, es geht auch um stubenreinheit:
wir haben unsere kleine (12 wochen alt) seit freitag. bis jetzt hat es keine schlimmeren unglücke gegeben außer einmal häufchen direkt nach der ankunft, allerdings öfter pfützchen. das problem ist, dass ich sie selten loben kann wenn sie draußen macht, weil es immer klammheimlich im garten passiert. die terrassentür ist immer offen und sie spielt am liebsten mit sich selbst im garten (auch mit uns, aber sie ist ziemlich selbstständig). bei dem schönen wetter möchte ich sie natürlich nicht ins haus sperren. den ganzen tag hinterher rennen ist aber auch schwierig. die folge ist, dass ich sie 1. eben nicht rechtzeitig loben kann, und 2. den ganzen garten nach häufchen absuchen muss...
hat jemand tipps?? -
Hallo,
Glückwunsch zum Welpen!
Erst einmal würde ich stets mit dem Welpen in den Garten gehen.
1. kannst du sie so loben, wenn sie was macht
2. soll doch Bindung entstehen....!!!Das funktioniert nicht, wenn Welpi sich draußen verselbstständigt...
Außerdem lernt der Hund so, dass er draußen über sein Tun und Lassen bestimmen kann
Das kann dann größere Schwierigkeiten in der großen weiten Welt bereiten.
Der Welpe soll ja lernen, auf dich als Halter/in zu achten und du bestimmst, wo es lang geht.Gruß
Leo -
hmm...
aber wenn ich sie ins haus sperre muss ich sie ja überall mit hinnehmen wo ich grad hinwill...sie weiß ja noch nicht was sie alles nicht darf!
und sie ist sehr gern bei uns aber die ganze zeit hinterherdackeln tut sie nicht.
ich dachte vielleicht versteht sie dass der garten zum haus gehört und dass sie nur dort und nicht auf anderen wiesen machen darf was sie will?
wie macht ihr das? müssen eure hunde sich im garten so benehmen wie draußen? -
Zitat
? müssen eure hunde sich im garten so benehmen wie draußen?
Das habe ich damit nicht sagen wollen....
-
-
Das mit dem Teil-Barfen hört sich gut an. mir ist nämlich auch aufgefallen, das er mehr häufchen macht, seit er MM bekommt. Das Fleisch dann roh oder gekocht geben? In der Zeit vom Reinkommen und und bis er reingepieselt hat hat er gefressen und dann im Wohnzimmer bei den Kindern geschlafen...
-
Also wir sind immer so ungefähr ne stunde + / - nachdem er gefressen hatte eine Pipirunde mit ihm gelaufen.
Als er so alt war haben wir ihn das letzte mal um ca 17.00 Uhr gefüttert, und dann so um 18.00 Uhr oder auch etwas eher sind wir ne Runde gegangen. Danach hat er meistens nen paar Stunden geschlafen.
Wie ist es denn heute so gelaufen mit dem kleinen Racker?
Gruß
Snoepje
-
Guten Morgen!
Wir haben gestern (Sonntag) den ersten Tag - nach dem Rückfall - ohne Reinmachen geschafft und die Nacht war auch Ruhe. War um 22.00 Uhr mit ihm draußen und jetzt um 05.30 gleich wieder eine Runde. Ich habe ihn nicht mehr in den Garten machen lassen und wir waren gestern 4 Stunden mit Marley draußen (1,5 Std. Spazieren gleich in der Früh und dann waren wir noch 2 Stunden beim Drachensteigen da hatten wir ihn dabei; Auch zwischendurch hab ich ihn an die Leine genommen und bin kleine Runden gegangen). Ich denke, ich lasse das mit dem Garten bleiben und gehe lieber spazieren, man sieht ja das es was bringt

-
Hallo Marleyuich,
habe leider keinen guten Vorschlag. Ich wollte Dir nur sagen das ich es toll finde wie bemüht Du bist. Ich hätte (glaube ich) längst aufgegeben.
Ich hoffe und denke das sich Deine Mühe bestimmt lohnen wird.Respekt
-
Ich würde vor allem die Futterration abends verringern und spätestens auf 17.00 Uhr legen.
Der kommt schon nicht davon um, dass der dann ein paar Stunden kein Futter hat.
Wenn der spät abends noch ne volle Ration an Futter bekommt, ist es doch logisch, dass irgendwann der "Darm drückt".Gruß
Patti - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!