starke Schmerzen nach Impfung

  • heute hat Kimba (12 Wochen ) ihre zweite Impfung bekommen.
    wollte sie gerad hochheben um sie rauszulassen und sie hat gejault als hätte ich ihr tierisch weh getan...... :( :
    muss sie gaaaaanz vorsichtig hochheben damit sie nicht ganz so doll jault......hat der Tierarzt einen Muskel getroffen oder woran könnte das liegen????
    hat auch seitdem nichts mehr gefressen, noch nichtmal ihre heißgeliebten Leckerlis und schläft nur....


    mache mir doch ein wenig Sorgen.....

  • Woran es genau liegt, kann ich dir auch nicht sagen. Aber Paco hatte das auch bei seiner zweiten Impfung, erhat sogar gejault, wenn man ihn gar nicht angefasst hat und wenn man ihn an Stellen angefasst hat, an denen er gar nicht geimpft bzw. gechipt wurde. Auch war er ziemlich müde und träge an dem Tag der Impfung.
    Am nächsten Tag sah das aber schon wieder ganz anders aus und er war wieder genauso fit wie vorher und das Jaulen war auch weg.

  • Impfungen sind eine nicht zu unterschätzende Belastung für den Körper!
    Das Immunsystem läuft auf Hochtouren, denn eine Impfung ist nichts anderes als eine "vorgetäuschte" Krankheit. Der gaze Prozess erfordert viel Kraft und die fehlt an anderer Stelle.
    Die Einstichstelle kann auch weh tun und der Hund wird allgemein empfindlich...
    Man sollte ihm seine Ruhe lassen, meist ist am nächsten Tag alles schon wieder vergessen!
    Übrigens nicht nur bei Hunden...ich hatte nach einer Impfung fast 40° C Fieber und war 24 Stunden ausser Gefecht gesetzt!!!

  • Hallo,
    ja das kann sein ,das ihr etwas weh tut uns geht es ja auch nicht immer so toll nach einer Impfung.
    Als Nala mit 12 Wochen ihre Impfung bekommen hat ging es ihr auch nicht gut.
    Ich würde noch einen Tag warten und wenn es nicht besser wird vieleicht mal einen Tierartzt anrufen :( :
    Viel Glück und gute Besserung

  • Hallo,


    ich würde das deinem Tierarzt auf jeden Fall mitteilen und wünsche deiner
    Maus gute Besserung.
    Schau mal hier herein da stehen einige sehr interessante Dinge über
    Impfungen. http://www.haustierimpfung.de/
    Das Buch "Haustiere impfen mit Verstand" kann ich auch nur empfehlen, es
    gibt nicht viele Lektüren die so aufschlussreich über das Impfen sind. ;)

  • Hallo!


    Unsere Kleinen wurdem letzte Woche auch zum ersten Mal geimpft und gleichzeitig gechippt. Zum einen hat das währenddessen wohl schon ziemlich weg getan und danach waren die Kleinen auch ziemlich verängstigt und haben beim hochheben bzw. wenn man an die Stelle des Chips gekommen ist gejault. Das hielt noch den ganzen Abend an, dachte schon, jetzt hätte ich es richtig mit ihnen "verscherzt", haben mich gar nicht mehr angeschaut und wollten nur noch daliegen und schlafen - aber am nächsten Morgen war zum Glück alles wieder gut!


    Habe mir aber auch wirklich ernsthafte Sorgen gemacht!!


    LG Bea

  • huhu.....heute gehts ihr zum ersten mal wieder richtig gut :smile: zum Glück......
    in 4 Wochen bekommt sie noch die zweite Impfung gegen Zecken und dann hat sie ein Jahr Ruhe.....


    :gut:

  • Hallo ichbinauchda!


    Informier dich doch mal über die Sinnfreiheit und die Nebenwirkung der Zeckenimfpung. Gerade wenn deine Maus so extrem auf Impfungen reagiert wäre ich seeeeehr vorsichtig.


    VG skydep

  • Zitat

    Hallo ichbinauchda!


    Informier dich doch mal über die Sinnfreiheit und die Nebenwirkung der Zeckenimfpung. Gerade wenn deine Maus so extrem auf Impfungen reagiert wäre ich seeeeehr vorsichtig.


    VG skydep




    der Tierarzt meinte, dass das so extrem wichtig wäre, gerade weil wir sehr ländlich wohnen und Kimba sehr viel auf Feldern und in Büschen rumwühlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!