Hilfe: mein Opa wurde gebissen
-
-
Zitat
Hat der Hund dann einfach abgelassen und sich des Weges getrollt? War irgendwer oder irgendwas in der Nähe, was den Hund (ich nehme auch an, dass es ein Maremmano war) dazu veranlasste, zuzubeißen oder tat der Opa irgendwas?
HSH, wie es ein Marammano ist, sind äußerst gemütliche Hunde, die ihr Revier aber aufs äußerste verteidigen. Da benötigt es keine Veranlassung von außen, die wir wahrnehmen, und der Hund läßt auch sofort vom Gegenüber ab, wenn der sie nicht mehr bedroht. Das ist alles innerhalb ihres normalen Verhaltens.
Ich möchte nochmals betonen, vielleicht waren die Besitzer sich nicht über dieses Verhalten bewußt, haben ihren Hund vielleicht aus dem Tierschutz o.a. und sind selber völlig baff, welches Potiental da in ihrer sonstigen Schlaftablette schlummerte.
Ich würde nur zusehen, dass der Opa seinen vollen Krankheits- und Rechtsanspruch ohne weitere bekommt.
Und wünsche Deinem Opa auf jeden Fall gute Genesung!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe: mein Opa wurde gebissen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es tut mir leid, dass Dein Opa gebissen wurde.
Um gesundheitliche Spätfolgen abzudecken, wird Dein Opa nicht um eine Anzeige herum kommen. Ich glaube sogar, sobald er bei einem Arzt vorstellig wird, man ihm eh rät, sich mit den zuständigen Behörden in Verbindung zu setzen.
Dann hoffen wir mal, dass der Hundebesitzer eine Hundehalterhaftpflicht hat - sonst wird das u.U. ziemlich teuer.
-
Grüße,
ganz klar Anzeige erstatten.
Wen ein Hund einen Menschen anfällt, beißt und verletzt dann hört der Spaß auf.
Wünsche deinem Opa gute Besserung
gruß
sabine -
danke für die vielen antworten!
mein opa ist gerade ins krankehaus mit impfbuch um alles abzulären!! ich werde ihm dan auch sagen,er soll es anzeigen, allein wegen des versicherungsschutzes!!! es war ein ejunge frau mit 2 hunden, ein schäferhund und eben dieser "große weiße". mein opa hat nur eben schnell erzählt, er war auch eben echt durchn wind. er würde nie auch nur auf die idee kommen, einen fremden hund anzufassen. er ist da wirklich sehr besonnen und bleibt ruhig. er war eben schockiert, dass dies so aus heiterem himmel passiert ist.
was ich auch seltsam finde, ist, dass der 2. hund wohl aich schon auf weg zu ihm war und böse angekläfft hat. er hatte richtig angst. 2 so große hunde...
ich muss sagen, mich macht das so sauer: weil solche leute sind dann der grund, dass alle anderen hundehalter "verteufelt" werden...
das soll ja auch nicht sinn der sache sein!es war auch eine augenzeugen zugegen, die meinem oopa telefonnr und so hinterlassen hat, falls es zu schwierigkeiten kommt, würde sie aussagen...
-
Wenn dein Opa im Krankenhaus wegen einem Hundebiss behandelt wird, sind die inzwischen dazu angewiesen, dieses zu melden.
Parallel so dein Opa es aber trotzdem Anzeigen, am besten direkt bei der Polizei. Die leiten es dann an die entsprechenden Ordnungsbehörden weiter und dort wird dann entsprechend entschiede.
Wenn die Leute dort nicht auffällig sind, werden sie wohl mit einem blauen Auge davon kommen und wenn da schon mal was war, dann wird es wohl Auflagen geben.
Zum anderen solltet ihr euch die Jacke von den Hundehaltern - oder deren Versicherung ersetzen lassen.
Diese Hundehalter werden auch nicht darum kommen, es der Versicherung zu melden, weil garantiert auch die Krankenkasse deines Opas auf diese zukommen wird.Das der 2. Hund auch vorgegangen ist, ist auch nicht ungewöhnlich, wenn zur "Jagd" oder zur "Verteidigung" geblasen wird, gehen alle mit.
Bei dem einzigen Biss, den ich je kassiert habe und das war in einem Ferienjob und durch den Zaun durch und schon vor fast 20 Jahren, musste ich schon im Krankenhaus die Daten des Hundehalters abgeben und auch noch eine Bestätigung einholen, das der Hund wirklich Tollwut geimpft war.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!