Haut und Fellprobleme
-
-
Beneful gehört mit zu den eher schlechten Futtersorten, das kannst du selber nachlesen auf der Packung.
Die Zusammensetzung steht auf der Rückseite der Packung.
Das setzt aber voraus, das man weiß auf was man achten muss, um zu erkennen ob das Futter hochwertig ist.
Diese Infos enthält der angegebene Link.Wenn dir die Gesundheit deiner Hund wichtig ist, dann lies dir etwas Wissen über Trockenfutter und Futter generell an.
Denn nicht alles was so an Futtersorten auf dem Mark ist, kann man bedenkenlos füttern.
Vor allem sollte man kein Discounterfutter und das auch so tolle Futter aus der Werbung meiden.
Vielleicht interessiert dich ja Barf.
https://www.dogforum.de/ftopic4364.html
Das ist eigentlich die beste Art seinen Hund zu ernähren. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Welches Futter das auch bezahlbar ist könnt ihr mir empfehlen gibt da auch wieder so viele verschiedene? Waren beim Tierarzt und Blutwerte passen soweit komisch oder?
-
Hallo, welche Test wurden den bei eurem Hunde gemacht, das alles in Ordnung ist? Wurde überhaupt ein Allergietest gemacht? Vor allem wundert es mich, dass ihr so schnell Ergebnisse habt....
Wie schon mal schrieb: Schau in die Links, die Liekedeeler eingestellt hat, dort findest du auch eine Liste mit empfehlswerten Futtersorten. Da du ja nicht weißt, worauf dein Hund reagiert, kannst du nur ausprobieren und schauen ob es dein Hund verträgt.
Ich persönlich finde für empfindliche Hunde die Trockenfutter Lupovet IBDerma-Hyposens, Yomis Rind, GranataPet Sensitive und Arden Grange Fisch & Kartoffel sehr gut. Vielleicht käme für euch auch Bestes Futter in Betracht. An Nassfutter die Dosen von Terra Canis, GranataPet und Real Nature. Reinfleischdosen gibt es z.B. von Kiening, Boos oder Lunderland.
LG Eva
-
Zitat
Welches Futter das auch bezahlbar ist könnt ihr mir empfehlen gibt da auch wieder so viele verschiedene? Waren beim Tierarzt und Blutwerte passen soweit komisch oder?
Was heißt die Blutwerte passen soweit?
Nach was wurde denn im Blut gesucht?Sorry, ich bin ja kein Doc und deiner Rasse ggü. auch völlig unwissend, aber manche Aussagen Dritter die du hier schreibst, helfen den Hunden nicht.
Wenn z.B. eine Leberfunktionsstörung vorläge (wie ein Bekannter meint) sind u.a. syntehetische Zusatzstoffe wie Kupfer(verbindungen) Gift für den Hund. Dies könnte sich unter anderem in übel riechendem Ohrenschmalz, einhergehend mit Juckreiz derselben und ständiger rotlaufender, träniger Augen auswirken.
Gerade bei Stoffwechselerkrankungen ist von Industriefutter dringend abzuraten. Wie gesagt, Ferndiagnosen sind unmöglich und von mir als Laie ohnehin, ich kann nur meine Erfahrungen meiner Hunde/Futtereskapaden widerspiegeln.
Du kannst ja alternativ auch einmal einen TA mit Homöophatischer Richtung aufsuchen.
-
hallo,
meine eltern hatten ähnliche probleme und ich habe jetzt eine hündin aus dem tierschutz und da wo sie herkam, hat man sie auch nicht gut ernährt so dass sie für ihr alter auch schlechtes fell und gesundheit hat.oft kommt das alles wirkich durch die falsche ernährung und wir haben uns mit dem thema beschäftigt und fingen an zu barfen. da das sehr teuer und arbeitsaufwenidig ist, wenn man es richtig machen will. haben wir jetzt ein wirkliches gutes nassfutter gefunden. es heißt petfit. ist 100% natürlich, keine konservierungsstoffe, auch nicht über zulieferer oder so, keine geschmacksverstärker und alles was sonst im futter ist. wie felle oder so. wirklich natürlich. waren auch erst sehr skeptisch, aber es ist vielleicht mit einem satz so zu beschreiben, dass es wie barfen ist nur eingekocht, wie es omi machen würde...
haben bei unserer suche auch gesehen, dass andere hersteller mit natürlichem futter werben, aber feststellen müssen, dass das was drauf steht nicht so drin ist. zb. ist bei den dosen immer eine sehr langes haltbarkeitsdatum, wo man stuzig werden muss, wie das gehen soll ohne konservierungstoffe. die petfit dosen sind nur max. 1 jahr haltbar, weil es so frisch ist.
also wir waren sehr skeptisch, aber es hat uns überzeugt. und ernährung spielt wie bei allen, auch menschen, eine wichtige sache, im bezug auf gesundheit.
ach so noch ein tipp fürs fell, meine mutter tat traubenkernöl oder diestelöl ans futter, als der pudel nach der op so schlechtes fell, durch stress, krankheit und co bekam. hat auch geholfen.
-
-
Pet-Fit ist auch nicht besser als anderes Hundefutter. Außerdem finde ich es für seine Zusammensetzung zu teuer. Da bekomme ich für weniger Geld genauso gutes Futter, das auch ohne EG-Zusatzstoffe ist.
Konservierungsstoffe sind eigentlich in keinem hochwertigen Dosenfutter enthalten, da sie unnötig sind. Durch das Einkochen werden die Keime & Bakterien zuverlässig abgetötet und somit sind weitere Konservierungsstoffe unnötig.
LG Eva
-
Zitat
Pet-Fit ist auch nicht besser als anderes Hundefutter. Außerdem finde ich es für seine Zusammensetzung zu teuer. Da bekomme ich für weniger Geld genauso gutes Futter, das auch ohne EG-Zusatzstoffe ist.
hi, ich lerne immer gerne dazu, was empfiehlst du denn? habe nämlich mir mal das buch katzen würde mäuse kaufen zugelegt, und da heißt es immer das handelsübliche futter sei schlecht. petfit gibts ja nur per direktbestellung. wäre über jeden tipp dankbar -
Von den Zutaten her Vergleichbar finde ich z.B. Real Nature aus dem Fr*ssn*pf. Da kosten 800gr 2,09.
Hier mal die Zusammensetzung: Rind (68%), Fleischbrühe (25,5%), Kartoffeln (5%), Mineralstoffe (1%), Schwarzkümmelöl (0,5%)Inhaltsstoffe: Rohprotein 11,5%, Rohfett 5,5%, Rohasche 1,7%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 73%
Ansonsten lies dich mal durch die Linksammlung zum Thema Fertigfutter!
Dort sind viele empfehlenswerte Sorten gelistet. Gut finde ich noch Terra Canis (ist etwas teures als Pet-fit, aber dafür ist 100%tig genau deklariert, was drin ist) und GranataPet.Gerade TC und GranataPet werden auch in relativ kleinen Betrieben hergestellt, gehören also nicht zu einem großen Konzern.
LG Eva
-
Zitat
Von den Zutaten her Vergleichbar finde ich z.B. Real Nature aus dem Fr*ssn*pf.
das haben wir auch erst gedacht und probiert. leider sind da künstliche vitamine drin und doch konservierungsstoffe, da es bis zu 2-3 jahren haltbar ist plus hinzu kommt, lies mal genau durch, es heißt naturnahes futter, aber es ist kein natürliches futter...
die anderen kenn ich nicht, schaue mir sie aber bestimmt an danke für die tipps
-
Der TA ist sorry ein Trottel. Geh in eine Tierklinlik und lass vorallem einen Allergietest machen und den Hormonstatus prüfen. Der hat nämlich auch
Auswirkungen auf Haut und Fell. Es könnte ev. auch ein Tumor sein. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!