Haut und Fellprobleme
-
-
In RN sind künstl. Vitamine, aber KEINE Konservierungsstoffe. Mich persönlich stört eine geringe Menge künstl. Vitamine im Futter nicht. Durch das Einkochen kommt es schließlich auch zu einem (zwar sehr geringen) Vitaminverlust. Die lange Haltbarkeit kommt vom Einkochen! Einkochen ist einkochen. Pet-fit macht auch nichts anderes.
Was meinst du mit naturnahem Futter? Was bitte ist natürliches Futter? Ich verstehe darunter barfen.
Im Real Nature sind genauso Fleisch und tier. Nebenerzeugnisse drin, wie im Pet-fit. Man kann genauso wenig erkennen, weiviel Fleisch und welche Nebenerzeugnisse drin sind.Wenn du wirklich wissen willst, was dein Hund frisst, musst du barfen.
LG Eva
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich gebe Eva recht.
ALLEIN das Einkochen reicht für die lange Haltbarkeit.
RN halte ich zB für ein gutes Nassfutter - zu einem fairen Preis. Im Gegensatz: Pet Fit ist mir für das, was drin ist schlichtwegzu teuer! Die machen ihre "so wie Omi es machen würde" Argumente imA einfach so sehr zur Masche, dass die, die es glauben, damit weiter hausieren gehen.
UNd gegen geringe und geeignete Mengen synthetischer Vitamine habe ich selber auch nichts. Wobei ich sagen muss, dass ich barfe und das seit Jahren.
Das ist auch nicht sonderlich aufwändig.Wuschel, schau dir mal die Marken Terra Pura, Terra Canis, Pfotenliebe, Arden Grange Partners oder Müselberger an. Die sind auch teuer, da kann ich das aber auch verstehen.
-
hallo zusammen
also wir haten mit unserem alano das gleiche problem darauf hin hat unser TA ein alergie test gemacht das ergebnis war erschreckend sie ist gegen alle fleischsorten auser fisch und wild alergisch dazu gegen hausstaub milben futtermilben und deren kott ich kan euch nur so ein alergie test empfählen weil es echt hilft wir kochen zwar jetzt das futter für unsere püpy selber aber es hilft das fel glenst wider und der juckreitz/rötungen sind auch weg naja ich hoffe ich konte euch helfen
und entschuldigt meine rechtschreib schweche (legesteni) aber no bady ist perfeckt

mfg
marian
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!