Tragen, Tasche oder Treppe bei Welpen ?

• Ich habe mal wieder eine Frage.

Wenn mein kleiner Bichon Welpe Ernie (10 Wochen) z.B.
    geschlafen habe und ich mit ihm Pippi machen gehen will bleibt mir aufgrund meiner Etagenwohnung nichts anderes übrig als ihn, wenn es schnell gehen muss, zu tragen.

Das findet er aber nicht immer so toll und flüchtet vor mir.
    Warum macht er das ?

Oft versuche ich ihn auch in seine TAsche zu locken. mit einem Leckerlie. Das klappt ganz gut, dauert im "Notfall"aber zu lange.

Die Treppe runterzugehen ist er sicherlich noch zu jung oder ?
    Habe ich auch noch nicht probiert.
    Hochgelaufen ist er schon zwei mal.
    Darf er das schon ??

Wie benimmt sich euer Hund wenn ihr ihn zum Pippi machen tragen wollt ?

• Warum packst du ihn in eine Tasche? Vielleicht ist die ihm unheimlich. So ein Zwergerl kann man sich doch prima noch nett unter den Arm klemmen - geht schneller und ist m. M. nach stressfreier für den Hund.

• Hallo,

eventuell bist Du ihm in dem Moment wenn´s "schnell" gehen muss zu hektisch. Das wird ihm Angst machen. Versuch es etwas ruhiger anzugehen, dann klappt das schon.

Auch ich würde ihn lieber in diesem Moment auf den Arm nehmen. :hallo:

LG Yvonne

• Hallo!

Wie genau versuchst Du denn, ihn zu tragen? Vielleicht ist ihm die Art wie Du ihn hochnimmst unangenehm!

Ich finde folgende Technik am besten:
    Hund steht, Du greifst an der Schulter vorbei und unterm Schwanz durch und nimmst den Hund so hoch und hast ihn sicher zwischen Brust und Händen. Wenn er zappelt kannst Du mit beiden Händen um die Deinem Körper abgewandten Beine fassen. Achte nur drauf, daß Du wirklich unterm Schwanz durchfaßt!

Liebe Grüße, Katharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!