Wie Trainiere ich meinen Hund effektiv (Muskelaufbau)
-
-
joa das ist Brutus ;D ich schmeiß auch nochma nen bild von Trixi rein ;D da müssen wir ma schauen ob wir was finden was die ziehen kann
Ne nen richtiges Zuggeschirr hab ich wohl net, das auf dem Foto ist aber nur noch zum anbinden im einsatz, allerdings ist meines von daher ganz nett weil es ihn nicht stört und wohl nicht auf den hals drückt. obwohl er am liebsten mit halsband zieht bis ihm die luft wegbleibt -,- in der hinsicht ham alle Bullis und staffs die ich kenne ein an der klatsche.
Das sind dann diese X-back geschirre oder ? da hab ich auch schon nen händler gefunden, muss ihn nur mal richtig vermessen. wenn ich das richtig verstanden habe verteilen die aber nur die kraft besser auf den ganzen körper oder ?
gibts da noch andere lösungen ? ich meine ich hab auch schonma geschirre gesehen mit anschlüssen für 2 karabiner , ein links ein rechts halt auch zwecks kraftverteilung ?! kann mich aber auch irren.
Oder ist das X-back die optimale lösung für mein vorhaben ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das x-Back ist eher für Schlittenhunde.
Fürs Weight Pulling gibt es spezielle Geschirre, die ähnlich aussehen wie die x-backs von wheeldogs aus dem Schlittenhundesport, aber noch tiefer runtergezogen sind. Guck dir mal das auf dem Video von Junior an.
Das mit dem Ziehen am Halsband ist gefährlich : kann die Luftröhre schädigen.
Außerdem ist das keine Macke von Staffs, sondern generell von ALLEN Hunden, die am Halsband ziehen: Das sind Fluchttiere. Die versuchen dem Luftmangel durch Zug zu entkommen.
Aus diesem Grunde sind Würgehalsbänder auch völlig ungeeignet, um Hunden das Ziehen abzugewöhnen. Es hat eher den gegenteiligen Effekt.
Das üble bei Hunden ist, dass sie Schmerzen nicht zeigen.
Da muss man schon sehr sorgfältig sein. -
Joa sollte auch net heissen das ich das mache , aber ich gehe halt wenn ich nur spazieren gehe immer mit halsband wegen mehr kontrolle, zum ziehen natürlich nicht
http://www.bilder-space.de/sho…=03.101SZJNEetQZrdnUU.JPG Brutus seine kleine freundin ;D vielleicht kann die mal nen Auto ziehen
eins von Matchbox
-
mehr Kontrolle solltest du über KOMMANDOS haben, nicht übers Halsband
, zieh ihm lieber auch für normale Spaziergänge ein Führgeschirr an.
hihi , ein Mini-Kampfhund!!!
glaub ich, dass sich die beiden gut verstehen
Lass mich raten: wahrscheinlich hat SIE das Sagen
P.S.
bei http://www.imageshack.us kannste die Bilder so verkleinern, dass du sie hier auch posten kannt.
-
Mini Kampfhund trifft es ;D Trixi macht ärger brutus räumt auf und wenn sie knurrt springt er nen halben meter nach hinten ;D sie hat ihren standpunkt aber auch als er noch kleiner war sehr krass vertreten.
-
-
klingt ja wie ein altes Ehepaar
Bitte, bitte nix mehr mit Leinenführung am Halsband für Brutus.
Zum Führgeschirr: Vielleicht am besten ein K9?
Da haste n Griff oben dran, wo du ihn zur Not auch halten kannst, aber machst nix im Hals kaputt. -
Joa das find ich auch net schlecht, muss mich da nochma richtig reinlesen was es da sonst noch so gibt.
zur der sache mit dem halsband da geht ja nicht ums halten sondern halt um die bessere kontrollwirkung am hals , ich achte auch stark darauf das ich nur seitlich druck ausüber und net nach hinten das es auffe luftröhre oder kehle drückt, is schon klar das im idealfall das kommando reichen sollte aber ;D er ist nen echter dickkopf, selbst die Leiterin der Hundeschule hat ihm den bescheinigt
vieles klappt auch so , aber damit er das lernt was noch fehlt find ich das halsband besser
Edit: das halsband ist auch recht breit mindestens 5cm eher 6 -
ich würde sagen, du solltest dringend mehr an der Unterordnung arbeiten, bevor du an den Konditionsauffbau denkst.
Vielleicht auch ein bisschen Clickertraining für den Kopf?
Und auch das mit den Suchspielen würde ich ausbauen.
All das erhöht die Bindung, er lernt, besser auf dich zu hören."Dickkopf" gibt es nicht:
Als Herrchen musst du der Konsequentere sein.
Woran zeigt sich denn die "Dickköpfigkeit"? Bei welchen Gelegenheiten brauchst du den Griff ins Halsband? -
Naja er ist mir eigentlich (absolut) untergeordnet er macht was ich sage, teilweise auch sehr selbstständg weil er mittlerweile den dreh raus hat auf mich richtig zu achten und ich muss dann in häufig anfallenden situationen garnichts mehr sagen. Ausser bei starker ablenkung, zb andere Hunde oder manche Menschen, da will er umbedingt hin schnuppern hallo sagen und SPIELEN, da dreht er regelrecht durch , lustigerweise in der Hundeschule nicht, Er will dann auch nix böses aber wenn ich dann was sage oder am geschirr ziehen würde , könnt ich genau sogut mit ner wand reden, der ruck am halsband bringt ihn dann aber auf den boden zurück. Auch bücken und am geschirr zurück ziehen hat da nicht die selbe wirkung.
Edit: den griff ins Halsband brauch ich wirklich nur dann wobei es auch das geschirr tun würde wenn er mal auf nen Hund trifft den er net mag. wobei ich dann auch nur locker ins halsband greife und lieber den Arm um die Brust mache das er wenn dagegen drückt.
Ne es geht da nur um nen ganz kurzen ruck das er merkt huch da ist noch wer am anderen ende von der Leine, dann weiss er ich bin da und dann gehts auch wieder -
Zitat
... und klar geht es mir auch irgendwo um den optischen Eindruck ich nenn es mal den "WOW effekt" ...
...andere Männer kaufen sich für ne S***anzverlängerung dicke Autos
Nichts anderes stellt das ganze für mich dar. Entschuldige, aber das mußte ich einfach loswerden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!