abends Gassi gehen
-
-
Hi, bin heute neu hier im Forum ,hab seit den 27.9.09 ein kleines Baby Name Sindy ,Sie ist 8 Wochen alt und ist ein Mischlingshund bennersenner und Collie,Sie ist einfach süss und lieb???
Sie möchte abends nicht Gassi gehen ich muss aber aller zwei Stunden gehen.
Gebt mir doch bitte mal einen Tipp.
Möchte doch nicht dolle schimpfen.
Noch eins Sie ist total auf mich geeischt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: abends Gassi gehen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Hexe, willkommen im Forum!
Ich bin nie mit meinem Welpen alle 2h Stunden raus. Habe einfach drauf geachtet, wie sich der Welpe verhält. Nach dem Fressen, nach dem Schlafen, oder wenn Welpi schnüffelnd durch die Gegend geht, dann nach draussen und wenn er gepullert hat, dolle loben. Bevor du schlafen gehst, setz sie einfach noch kurz raus, warte ob sie pullert und dann nimm sie wieder mit.
Hat dein Welpe einen festen Platz? Schlafbox, oder Korb? Mein Hund hat in einem Korb neben meinem Bett geschlafen. So habe ich mitbekommen, wenn er unruhig wurde und ihn dann rausgelassen. Hat er sich nicht gemeldet, habe ich ihn schlafen lassen.
Bitte nicht schimpfen!
Wenn ein Welpe schläft, lass ihn schlafen! -
guten Morgen,
Deine Kleine ist erst 8 Wochen. Da bin ich mit meiner Emma vielleicht nur 5 Minuten vor die Tür gegangen. Man brauch mit einem 8 Wochen kleinen Welpen nicht Gassi gehen.
Und woran merkst Du bitte mit 8 Wochen, dass die Kleine auf die geeischt ist. Sei mir nicht bös aber das entwickelt sich erst noch. Das die Kleine Dir hinterher läuft und Deine Nähe sucht, ist mit 8 Wochen völlig normal.
Vertrauen zwischen Mensch und Hund muss erarbeitet werden. Ohne Anschreien, mit viel Liebe, Gedult und Ignoranz - aber niemals Gewalt und Schreien.
Meine Emma ist jetzt 7 Monate und sie ist auf mich fixiert. Woran man das merkt? Sie sucht ständig Blickkontakt, egal wobei - beim Spazieren, wenn eine Situation auftritt, die sie nicht kennt, schaut sie immer zu mir, was mache ich, bleibe ich ruhig, bleibt sie auch ruhig - ich kann sie in jeder Situation abrufen, sie rennt keine 10 Meter von mir weg. Und wenn man am Ball bleibt und immer schön übt, kann es eine wundervolle Beziehung werden.
LG Sandra
-
Wie kann man denn schimpfen, wenn das Baby pullern soll....dann verknüpft sie ja gleich was schlechtes damit.
Ich habe Balu (der irgendwie ständig pullern mußte :/ ) spät abends vor die Tür gesetzt und er konnte noch ´nen Moment rumdüsen.
Hat er Blödsinn gemacht, kam er wieder rein und ich habe ihn in sein Körbchen gelegt...Feierabend.
Nachts hat er bescheid gegeben, wenn er raus mußte und einer von uns ist dann gleich losgesprintet.
Mit acht Wochen ist alles noch neu und abends vielleicht auch noch ein bisschen unheimlich...nimmst Du ´ne Taschenlampe mit oder ist es bei Euch nicht so dunkel? -
Guten Morgen,
vielen Dank für Eure guten Tipps.Meint Ihr nicht was Sie im Welpen alter lernt kann nicht verkehrt sein ,natürlich mit viel Liebe und Zuneigung.Meine kleine ist alles für mich.Und nicht Gassi gehen mit einen Welpen das das so ist kann ich mir nicht vorstellen.
Denn Sie möchte ja auch alles kennen lernen in Ihrer Umgebung.LG
Hexe -
-
Ich bin mit Balu auch von Anfang an eine kleine Runde gegangen...so ca. 10-15 Minuten.
Im Haus tobte er schließlich auch den ganzen Tag rum, da konnte das sicher nicht schädlich sein. -
Ähm...nicht gar nicht Gassi gehen, aber nicht alle 2h Std. unbedingt raus. Natürlich bin ich mit meinem Welpen auch Gassi gegangen, aber nicht alle 2h. Wenn sie nachts nichts mehr möchte, dann setz sie nur zum Pullern raus und leg sie dann an ihren Schlafplatz. So, meinte ich das. Ansonsten war mein Welpe natürlich am Tag mit unterwegs.

-
-
Eventuell mein die TS ja auch, das der kleene sich nachts draussen nicht
von der Stelle rührt (hinsetzen). Das ist bei einem 8 Wochen alten Wurm normal, er hat schlicht Angst/ist unsicher im Dunkeln. Das Nachlaufen in diesem Alter ist ebenfalls normal, er hat Angst alleine zurückzubleiben.
Wart mal 2-3 Wochen ab
-
man kann aber auch, wenn man dem kleinen Wurm am Anfang zu viel zumutet, dass glatte Gegenteil erreichen.
Immer schön langsam anfangen und die Kleinen nicht überfordern.
Sie wird selber von Zeit zu Zeit neugieriger, wirst es schnell merken.
Dann noch viel Spass mit der kleinen süssen Maus
LG Sandra
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!