Rippe oder Becken gebrochen?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,

mein bruder hat den Hund aus versehen fallen lassen, und wollte mal wissen ob er sich was gebrochen haben könnte, hierbei gehe ich von der Rippe oder Becken aus, weil wenn wir ihn da berühren dreht er sich dahin. Der kann ganz normal gehen.

• Er kann innere Verletzungen haben. Wie ist das denn passiert, wie tief ist der Hund gefallen, eventuell auf Gegenstände ?

Hunde können grosse Schmerzen aushalten, daher wäre es schon empfehlenswert, ihn wenigstens einem Tierarzt vorzustellen, um innere Verletzungen ausschliessen zu können.

Ferndiagnosen helfen Euch nicht weiter.

• Hallo,

klar kann er sich dabei etwas gebrochen haben.
    Das ist wie bei jedem anderen Lebewesen welches man fallen lässt. Es kann etwas passieren muss aber nicht.

Hier im Forum wird Dir keiner sagen können ob sich Dein Hund jetzt was gebrochen hat oder nicht, aber ich würde in so einem Fall immer zum TA gehen wenn ich mir nicht sicher wäre.

Liebe Grüße

Steffi

• Ihr solltet mit ihm schnellsten zum TA gehen. Vielleicht hat er sich keien Rippe gebrochen, aber er kann innere Verletzungen haben!

Und Hunde sind zum teil verdammt gut darin, ihre Schmerzen zu verstecken!

• Wie hat er denn Hund denn untersucht?

ja mit inneren Verletzungen sind Schädigungen der Organe gemeint.

Hat er den hund geröntgt, abgetastet oder einen Ultraschall gemacht?

• Zitat

Wie hat er denn Hund denn untersucht?

ja mit inneren Verletzungen sind Schädigungen der Organe gemeint.

Hat er den hund, abgetastet oder einen Ultraschall gemacht?

ich frage mal ganz grob, kann er von evtl. sterben.

Ultraschall etc. hat er nicht gemacht.

wooni

ne, der ist sonst viel verspielter.

• Ja wenn dein Hund zB ein Riß in der Leber oder Milz hat, dann kann er innerlich verbluten. Das ist enorm gefährlich.
    Wenn du dir also nicht sicher bist, dann solltest du lieber nochmal in eine Tierklinik oder so fahren.

Aus welcher Hööhe ist er denn gefallen und wie groß und schwer ist der Hund momentan? Auf welche Seite/Körperteil ist er aufgeprallt?

• Natürlich kann er daran sterben. Die Bauchhöhle läuft voll Blut, die Milz kann eine Ruptur haben, das Zwerchfell kann reissen, die gebrochene Rippe kann Organe durchstossen und vieles mehr.

Aber ich denke, Ihr wart beim Tierarzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!