Ist das hundegerecht?
-
-
Zitat
Ich bin oft am Stall,
Du bist nebenbei Melkerin? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
danke für die vielen Antworten. Also wenn ich mir einen Hund kaufe, dann NUR(!!!) wenn meine Mum damit auf voll und ganz damit einverstanden ist. Es macht absolut keinen Sinn, wenn wir uns einen Hund anschaffen, nur damit ich Ruhe gebe und nicht mehr mit dem Thema Hund nerve. Ganz einfaches Beispiel, was ist, wenn ich krank bin, und mit Fieber im Bett liege und umfalle, wenn ich mit dem Hund stunden lang raus gehe. Dann muss ja meine Mum auch mal geh'n.
Und das mit den jeden Tag rausgehen: Ich gehe fast jeden Tag joggen und bin mehrfach in der Woche am Stall. Von daher ist das nicht so das Problem.
Ach, zum finanziellen: Grundsätzlich können wir es uns leisten. Wir müssen noch mal alles durchrechnen, aber das ist nicht so das Problem
LG
EDIT: Ne
ich bin Reiterin
-
Huhu ignisetferrum,
ich bin auch 15 Jahre, gehe in die 10. Klasse (Gymnasium) und ich weiß also, in welcher Situation du dich in etwa befindest
Ich habe letztes Jahr im Dezember endlich meinen langjährigen Hundewunsch erfüllt bekommen und meine kleine Chiara (Mops fast 3 Jahre alt) bekommen. Sie war damals fast 2 Jahre alt.
Und ich muss jetzt mal ganz deutlich an alle hier sagen, dass ich heute nach gut einem Jahr noch immer genau so gerne und oft spazieren gehe wie am ersten Tag und noch NIE meine Mutter mit ihr gehen musste, weil ich keinen "Bock" hatte oder sowas! Für meinen Hund nehme ich mir jeden Tag Zeit!
Ich habe das Glück, dass meine Oma bei uns unten im Haus wohnt und Chiara so also, während ich in der Schule bin, bei ihr sein kann. Wenn meine Oma mal nicht da ist, dann bleibt Chiara auch problemlos mal bis 13.15 Uhr alleine. Zweimal in der Woche habe ich bis 16 Uhr und sollte meine Oma da mal nicht zu Hause sein, dann gehe ich in der Freistunde immer nach Hause zur Chiara. Das ist zwar ein bisschen stressig, aber Chiara ist mir das wirklich wert!
Also ich würde das alles wirklich nicht so dramatisch sehen wie einige und auf jeden Fall einen Hund anschaffen, wenn deine Mutter einverstanden ist! Wenn nicht jetzt, wann dann? Man findet immer irgendwelche Gründe, warum es nicht klappen könnte!
Ich hoffe du bekommst deinen Hund!
Liebe Grüße, Schnarchmops
-
Hallo,
SchnarchMops: Das ist sehr motivierend von dir. Der Wille versetzt ja bekanntlich Berge. Vor ca. 10, kam erstmals der Wunsch nach einem Hund auf. Und seit dem ist der Wunsch immer stärker geworden. Ich habe über die Jahre zig Bücher angesammelt und mich mit dem Thema beschäftigt, weil immer die Hoffnung da war, dass ich mir diesen traum einmal erfüllen kann.
Lg Ignis
-
Hi,
Ja, und irgendwann wirst du dir den Wunsch sicher erfüllen können!
Ich finde es toll von dir, dass du wirklich gründlich drüber nachdenkst, wie und ob du das mit dem Hund bewerkstelligen kannst!Deine Eltern würden also alles bezahlen, was den Hund betrifft? Das ist schonmal super
Und wenn sie dich auch sonst dabei unterstützen, dann bekommt ihr das sicher hin!lg,
SuB -
-
also ich bin auch 15 und 10. klasse am gymnasium und ich hab trotzdem jeden tag zeit um mit tayler 2 std spazieren zu gehen
ich find das sogar richtig entspannend nach dem manchmal richtig stressigen schultag
ich hab tayler jetzt seit 1 1/2 jahren seit dem er 12 wochen alt ist und kümmere mich noch genauso wie am 1. tag um ihnaba bis ich ihn hatte .... das war ne überzeugungskunst
denn meine eltern dachten das nach 2-3 monaten wieder alles an ihnen hängen bleibt
doch dann hab ich so tausend bücher gelesen,mich viel im www informiert und meinen eltern zeitplan und hundeschulen aufgelistet und dann ham sie irgendwann es eingesehen da ich ja auch schon seit ich 8 bin nen hund wollte und heute stehen sie voll und ganz hinter mir und haben ihre entscheidung nicht eine sekunde bereut
er hört auch bestens auf mich
was bei meinen ellis nicht so der fall isdir würd ich auf jeden fall raten den hund am anfang der sommerferien zu holen und ansonsten würd ich sagen wieso denn nicht
also dann viel erfolg beim überzeugen deiner eltern und vorallem
viel spaß mit deinem neuen freund wenns soweut ist
-
Hallo,
ich hab leider schlechte Nachrichten: Ich werde mir keinen hund kaufen können. Meine mum ist abgesprungen, und ohne sie geht es nun mal nicht
Wir waren am WE im Tierheim und da ziemlich viel los war, waren die Hunde unter ziemlichem Stress und haben ordentlich gebellt. Tja und OTon meiner Mum:"Nee, solche bekloppten Hunde hol ich mir nicht ins Haus" :datz:
Tja somit ist mein Traum um weitere Jahre nach hinten gerutscht. :(:( -
Hallo ,
ich gehe in die ).Klasse und habe seit 13 Wochen einen Welpen (jetzt 41/2 Monate)
Klar es ist anstrengend und manchmal könnte man heulen .
Aber der Hund gibt mir so viel Libe und ich ihm Zurück ,das ist einfach nur schöön.
Ich bereue nichts !!!!!
Du kannst das schaffen ,wenn du es wirklich willst .
Ich habe ihn ende der Sommerferien bekommen .
Ich mache alles alleine ,meine Oma ist aber jeden Vormittag da ,wenn ich in der Schule bin ,der Hund ist nie alleine höhstens mal eine Stunde.@ CrazyLilly ...
Du lässt deinen Hund so lange bei deinen Eltern ????
Wie alt ist der denn ?????
Das hätte ich mir voher überlegt,denn jetzt bleibt alles an deinen Eltern hängen .
Aber ich wünsche Dir viel Spaß und Glück. -
ignisetferrum:
hm , wie wäre es denn , wenn ihr ( du und deine Mum ) euch als Gassigänger fürs Tierheim "bereitstellt " ?? So könnt ihr die Hunde besser kennenlernen. vorallem werden die Hunde anders reagieren,als man es vermutet , wenn man sie nur im Zwinger erlebt.Ich drück dir die Daumen !
-
Mhh, dass die Hunde in so einer Stresssituation ganz anders reagieren, als, wenn sie kein Stress haben, dass hab ich ihr auch gesagt. Zum Gassi gehn muss man mind. 18 sein... :/
Lg und danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!