Mamakarzinom beim Rüden nach Kastrations-Chip?
-
-
Hallo!
Hab grad gehört, dass es vermehrt vorgekommen sein soll, dass Rüden, die den "Kastrations-Chip" gesetzt bekommen haben, an Mamakarzinomen (Rüden haben ja auch "Zitzen", also könnte es theoretisch passieren) erkrankt sein sollen. Habt Ihr davon schon mal was gehört? DAs muss ja vor allem sehr schnell passiert sein, denn den Chip gibt es ja erst seit einem knappen dreiviertel Jahr.
Lieben Gruß von
Wonda
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mamakarzinom beim Rüden nach Kastrations-Chip?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann ich mir nicht vorstellen. Wo hast Du das denn her?
-
Wie wirkt der K-Chip - ist die Wirkung über die Zugabe von Hormonen - z.b. weibliche?
Hintergrund meiner Frage - als bei unserem ersten Hund Bill Epilepsie festgestellt wurde, wurde uns geraten ihn kastrieren zu lassen.
Da dies für mich aber nicht zur Diskussion stand, riet uns unser TA zu einer Hormonbehandlung und wir haben dummerweise zugestimmt.
Was wir nicht wußten war, dass es sich hierbei um eine chemische Kastration handelte - ihm wurden weibliche Hormone gespritzt.
Zuerst verlief alles recht gut aber dann merkten wir, dass sich bei unsere Vierbeiner Zitzen bildeten, die auch eine milchige Flüssigkeit absonderten.
Unser TA war ganz überrascht und hat die Behandlung sofort abgesetzt - angeblich war die Dosierung zu hoch.
Dies liegt jetzt schon 20 Jahre zurück aber man sieht, alles ist möglich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!